DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8099 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Doping - Isabell Werth gesperrt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doping - Isabell Werth gesperrt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.349.708
Nächster Level: 30.430.899

81.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doping - Isabell Werth gesperrt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Infos von St. Georg:

Breaking News: Isabell Werth sechs Monate gesperrt!
Im "El Santo-Verfahren" hat die Erste Kammer der Disziplinarkommission der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) entschieden: Isabell Werth ist für ein halbes Jahr gesperrt. Allerdings ist das Urteil noch nicht rechstkräftig.

http://www.st-georg.de/news/detail.php?o...D=15444&class=6

Ich bin gespannt, ob die Sperre rechtskräftig wird verwirrt

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

07.11.2013 09:25 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Jalna Jalna ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: Odenwald

Mitglied bewerten

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.193.629
Nächster Level: 1.209.937

16.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Doping - Isabell Werth gesperrt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sie am Samstag in Nürnberg reiten sehen. Das hat gereicht, dass ich den Artkel mit "leichter" Schadenfreude gelesen habe! cool
07.11.2013 13:34 Jalna ist offline E-Mail an Jalna senden Beiträge von Jalna suchen Nehmen Sie Jalna in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.811
Nächster Level: 3.025.107

451.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und Einspruch!

Zitat:
"Erst einmal werden wir die Begründung des Urteils der ersten Kammer der Disziplinarkommission der Deutschen Reiterlichen Vereinigung abwarten, dann sehen wir weiter," sagte Werth. Für sie steht aber zweifelsfrei fest, dass sie das Urteil so nicht akzeptieren wird. "Nachdem wir die Begründung gelesen haben, werden wir Einspruch einlegen und dann ist das Große Schiedsgericht gefragt".

-> http://www.st-georg.de/news/detail.php?o...D=15445&class=6

07.11.2013 14:02 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.746.256
Nächster Level: 55.714.302

2.968.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Sperre direkt vor der "Wintersaison" aussprechen - hmm, sinnvoll Augen rollen . Klar gibts in der WB Szene einige Hallenevents im Winter, aber da ist doch trotzdem jetzt erstmal eher Nebensaison...

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
07.11.2013 16:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.977.179
Nächster Level: 10.000.000

22.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ach ja... und Schuld sind immer die anderen...man selber dopt doch nicht neeeiiin....

Was ich aber völlig unsinnig finde, das Mittel ist National verboten OK, International aber zugelassen, die Sperre gilt dann aber auch International... Wo Bitte Schön ist da die Logik ?

Generell finde ich ein Denkpause schon wichtig denn dadurch verlieren sie viel Geld.

07.11.2013 22:00 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-591.jpg

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.397
Nächster Level: 824.290

16.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Themenüberschrift ist nicht korrekt:

Es handelt sich nicht um Doping, sondern um den Nachweis eines Mittels, das als verbotene Medikation aufgeführt wird.
Im Fall der Reiterin aus Österreich, deren Pferd auf der MEM 2012 positiv getestet wurde, war es übrigens ebenso.
Gemäß den FN-Richtlinien ist das Strafmaß gegenüber Doping reduziert. Daran hat man sich zu halten und zwar unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht.

Ich wundere mich stets ein wenig, wie schnell in den Foren geurteilt wird, ohne die Zusammenhänge zu kennen.

Schönen Abend zusammen

ALF cool

07.11.2013 23:42 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.349.708
Nächster Level: 30.430.899

81.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atli

Ist ja gut Augen rollen

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

12.11.2013 20:11 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

na ja ein Medikament gegen Magengeschwüre hat auf einem Turnier nichts zu suchen, sondern so ein Pferd gehört erstmal gesundet.
Daher begrüsse ich die Entscheidung es ebenso wie Doping zu behandeln.

Wenn Menschliche Sportler sich zugrunde richten ist es (meisst) ihre eigene Entscheidung, aber die Tiere brauche eine andere Stimme. Die leider immer leiser wird..der Ruf nach Ruhm und Dollar umso höher...

Sich jetzt an der "Bezeichnung" hochzuziehen...na ja.... Augen rollen oder ist sie doch korrekt...

Zitat wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Doping

Unter Doping versteht man die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung bzw. dem Erhalt der (meist sportlichen) Leistung. Dies ist im Sport weitestgehend verboten, da die für den Sportler häufig mit dem Risiko einer Gesundheitsschädigung einhergehende Anwendung von Dopingmitteln zu einer ungleichen Chancenverteilung im sportlichen Wettbewerb führt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 12.11.2013 23:29.

12.11.2013 23:27 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.780
Nächster Level: 7.172.237

857.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

felischa: Top

irgendwie hab ich das gefühl, dass doping bei menschen härter und länger bestraft wird als bei tieren. kann das sein?

wenn ja: ich finde, es müsste umgekehrt sein. schliesslich ist es doch ein grösseres verbrechen, ein hilfloses wesen, das man als partner hat und braucht, um mitzumachen, so zu misshandeln, als sich das selbst anzutun.

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
13.11.2013 06:43 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Felischa
na ja ein Medikament gegen Magengeschwüre hat auf einem Turnier nichts zu suchen, sondern so ein Pferd gehört erstmal gesundet.

Es wird aber nicht wie Doping behandelt.
Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge führen auch zum selben Ergebnis (nämlich dem Tod smile ) und werden trotzdem mit unterschiedlichen Strafen belegt.

Zitat:
Original von Felischa
Sich jetzt an der "Bezeichnung" hochzuziehen...na ja.... Augen rollen oder ist sie doch korrekt...

Ich ziehe mich an gar nichts hoch. Das Problem bei euch Mädels ist einfach, dass bei euch ständig die Emotionen euer Denken und Handeln bestimmen, de facto wohl eine hormonelle Störung. großes Grinsen

Gefühl statt Verstand stehen bei euch im Vordergrund.
Auch Männer denken gelegentlich nicht mit dem Gehirn, sondern mit anderen Körperteilen, aber das hat mit diesem Thema eher nichts zu tun... No no

Viele Grüße aus Bochum

ALF cool

13.11.2013 08:21 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.143.797
Nächster Level: 47.989.448

845.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Boah, ALF, fahr du mal am WE nach hause großes Grinsen
13.11.2013 08:33 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Wisy
Boah, ALF, fahr du mal am WE nach hause großes Grinsen

Mach Dir keine Sorgen um mich:

Bleibe dieses Wochenende in Bochum... Ja

13.11.2013 08:37 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.143.797
Nächster Level: 47.989.448

845.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

na, was für ein Glück für dich, ...Galgenfrist...dann eben danach : großes Grinsen
13.11.2013 08:49 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
skalm skalm ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-863.jpg

Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.297.827
Nächster Level: 1.460.206

162.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alf, GELEGENTLICH großes Grinsen , ja nee, is klar cool

13.11.2013 10:10 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.780
Nächster Level: 7.172.237

857.457 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von skalm

*räusper*, hab ich auch gedacht (nein, nicht mit meinen hormonellen Störungen, sondern mit meinem HIRN großes Grinsen ), aber wollts nicht schreiben. großes Grinsen

Im Übrigen ging mir noch durch den Kopf, womit Alf gedacht hat, als er das schriebgroßes Grinsen

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
13.11.2013 10:40 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
skalm skalm ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-863.jpg

Herkunft: Südheide

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.297.827
Nächster Level: 1.460.206

162.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Rezo
Zitat:
Original von skalm

Im Übrigen ging mir noch durch den Kopf, womit Alf gedacht hat, als er das schriebgroßes Grinsen

Das weiß man immer nicht so genau großes Grinsen

13.11.2013 18:48 skalm ist offline Beiträge von skalm suchen Nehmen Sie skalm in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Oh WOW, erstmal haben wir festgestellt das Medis DOPING sind, die Vergleiche sind jetzt etwas ähhh na ja aber meine Hormonelle Störung scheint mich zu beeinträchtigen..
Was für eine Schiene wird das jetzt hier ?
Auf wechels niveau begeben wir uns nun, persönliche dumme Kommentare das bin ich hier nicht gewohnt.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Zitat:
Original von ALF
Zitat:
Original von Felischa

Es wird aber nicht wie Doping behandelt.
Mord, Totschlag und Körperverletzung mit Todesfolge führen auch zum selben Ergebnis (nämlich dem Tod smile ) und werden trotzdem mit unterschiedlichen Strafen belegt.

Zitat:
Original von Felischa

Ich ziehe mich an gar nichts hoch. Das Problem bei euch Mädels ist einfach, dass bei euch ständig die Emotionen euer Denken und Handeln bestimmen, de facto wohl eine hormonelle Störung. großes Grinsen

Gefühl statt Verstand stehen bei euch im Vordergrund.
Auch Männer denken gelegentlich nicht mit dem Gehirn, sondern mit anderen Körperteilen, aber das hat mit diesem Thema eher nichts zu tun... No no

Viele Grüße aus Bochum

ALF cool

13.11.2013 22:20 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
picada picada ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-839.jpg

Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.812.864
Nächster Level: 4.297.834

484.970 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rezo
Zitat:
Original von skalm

*räusper*, hab ich auch gedacht (nein, nicht mit meinen hormonellen Störungen, sondern mit meinem HIRN großes Grinsen ), aber wollts nicht schreiben. großes Grinsen

großes Grinsen ... lach...welch treffender Kommentar Rezo.

@Felisha....nicht ärgern nur wundern......

13.11.2013 22:33 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
Reitpferd

Bewertung: 

Ich ärgere mich nicht, finde das nur ziemlich primitiv.
Hitzige Diskussionen OK, aber sowas verwirrt

13.11.2013 22:37 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.936.879
Nächster Level: 8.476.240

539.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Felischa
Ich ärgere mich nicht, finde das nur ziemlich primitiv.
Hitzige Diskussionen OK, aber sowas verwirrt

Es ist nicht nur primitiv, sondern schlichtweg frauenfeindlich! Fertig.

13.11.2013 22:41 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Doping - Isabell Werth gesperrt?

Views heute: 23.071 | Views gestern: 69.706 | Views gesamt: 171.459.662

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH