DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8099 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » import von reitsachen nach island? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen import von reitsachen nach island?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-597.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.252.609
Nächster Level: 22.308.442

55.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Svalin
jetzt mal abgesehen von Reitklamotten - das habe ich kapiert - aber wie ist es als normaler Tourist mit Lederwanderschuhen, mit Lederjacken und Gürteln?
Darf man die auch nicht mitnehmen?

Doch, darfst Du.
Klar gibt es da eine gewisse Grauzone (jetzt hatte ich Grauszone geschrieben großes Grinsen ). Mama holt ihre Tochter immer vom Reiten ab, streichelt die Pferde schon mal, fliegt dann mit den Schuhen an den Füßen/der ungewaschenen Jacke nach Island und gerät, wie so mancher unbedarfte Tourist, doch zufällig auf's Pferd u.ä.
Aber 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht, trotzdem sollte man halt sehen, größtmögliche Vorsicht walten zu lassen.

12.11.2013 15:40 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.936.818
Nächster Level: 8.476.240

539.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, als ich vor 13 Jahren nach Irland (Republik, nicht Nordirl/GB) geflogen bin, habe ich mich im Vorfeld auch schlau gemacht, was ich an Reitsachen mitnehmen darf bzw unter welchen Umständen - eben weil ich von den rigiden Bestimmungen auf Island wusste und vor vielen, vielen Jahren über Irland was ähnliches gehört hatte.

In Irland reichte es, die Reitkleidung gewaschen mitzubringen (was ich so oder so getan hätte), die haben die strengen Quarantänebedingungen auch ziemlich aufgeweicht, seit sie in der EU sind.

Irland kennt wie Island z. B. keine Tollwut und auch andere Seuchen konnten sich anhand des Inselstatus nicht dorthin ausbreiten.
Dass man in Island nun peinlich drauf achtet, dass dies auch so bleibt, finde ich völlig in Ordnung.

Ich bin jetzt auch kein Impfpapst (impfe meine Pferde z. B. nicht gegen Influenza und Herpes), aber dass man auf Island keine Tetanusimpfung durchführt, finde ich persönlich traurig.
Denn das Bakterium Clostridium tetani kommt ÜBERALL vor und die Verbreitung erfolgt u. a. durch Tierausscheidungen; der Erreger dringt dann gerne in kleine (unscheinbare) Verletzungen ein und beginnt sein Werk des Grauens.
Und auch wenn es angeblich nur ein Fall pro Jahr sein soll, das ist für mich ein Fall zu viel, denn die Tiere verrecken armselig.

12.11.2013 18:53 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-861.jpg

Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.349.427
Nächster Level: 30.430.899

81.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gibt es für die zweibeinigen Isländer auch keine Tetanusimpfung?

Dabei fällt mir ein, müsste mal nachschauen, wie es bei mir ausschaut verwirrt
Wahrscheinlich überfällig cool

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

12.11.2013 19:32 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Akino Akino ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.844
Nächster Level: 824.290

70.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

OT: Meine Tetanusimpfung ist dank der glorreichen Idee einen Teppich an den Traktor zu spannen und damit über den verschneiten Acker zu heizen, von Februar großes Grinsen (bevor jemand schimpft, NEIN es war nicht meine Idee und JA, wir hatten Spaß)

Ich war freiwilliger Helfer im Security-bereich bei der Islandpferde-WM und während die "normalen" Securitys ihre Posten jeden Tag neu bekommen haben, waren die Stallzelt-Securitys festgelegt. Und es gab einen Islandpferde-zelt-Security mit der Auflage keine Pferde anzufassen. Die stehen also auch auf so einer Großveranstaltung wegen Infektionsgefahr in Quarantäne (wobei ich mich schon frage, wie gut das auf so einer Veranstaltung funktioniert).
12.11.2013 19:43 Akino ist offline E-Mail an Akino senden Homepage von Akino Beiträge von Akino suchen Nehmen Sie Akino in Ihre Freundesliste auf
Skyggnir Skyggnir ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-597.jpg

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,67

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.252.609
Nächster Level: 22.308.442

55.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aus aktuellem Anlass:
Icelandreview

23.11.2013 17:41 Skyggnir ist offline E-Mail an Skyggnir senden Beiträge von Skyggnir suchen Nehmen Sie Skyggnir in Ihre Freundesliste auf
Klerkur Klerkur ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-695.jpg

Herkunft: Hessen

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,71

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.284.699
Nächster Level: 1.460.206

175.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

da bin ich jetzt gerade etwas sprachlos... Augen rollen
23.11.2013 20:11 Klerkur ist offline E-Mail an Klerkur senden Beiträge von Klerkur suchen Nehmen Sie Klerkur in Ihre Freundesliste auf
tinpauly tinpauly ist weiblich
Fohlen

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.502
Nächster Level: 38.246

2.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Da fehlen mir die Worte. Er hätte das Wissen müssen.
Im nächsten Jahr fliege ich zum Pferdeabtrieb nach Island und mache mir viele Gedanken über das Desinfinzieren der Kleidung und was ich neu kaufen muss. Ich lese mich überall durch, um nichts falsch zu machen.
01.12.2013 18:56 tinpauly ist offline E-Mail an tinpauly senden Beiträge von tinpauly suchen Nehmen Sie tinpauly in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.788
Nächster Level: 3.025.107

451.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

http://www.icelandreview.com/icelandrevi..._onlyposition=3

Es geht weiter.
Schmied sagt: alles war neu resp. desinfiziert.
Und: keiner hat kontrolliert oder was gesagt. unglücklich

01.12.2013 19:26 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.745.929
Nächster Level: 55.714.302

2.968.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kontrolliert wurde bei uns auch noch nie - nicht dass wir was zu verbergen gehabt hätten. Aber dafür interessiert hat sich noch keiner bei der Einreise...

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
01.12.2013 20:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Norden

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 673.727
Nächster Level: 677.567

3.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Im Prinzip müssten alle mit Pferden in Kontakt gekommenen Gegenstände von autorisierten und zertifizierten Stellen professionell desinfiziert und dann versiegelt verpackt werden. Nur in dieser Form und mit einem fälschungssicheren detaillierten Begleitschreiben dürften sie überhaupt eingeführt werden. Verstöße müssten empfindlich bestraft werden. Problematisch ist natürlich die Abgrenzung Reitsachen - normale Touristenoutdoorkleidung. Denn man kann nur schwer vom Ottonormaltouri verlangen, dass er einen solchen Aufwand treibt. Ganz wird man die Infektionsgefahr sowieso nie bannen können, dafür sind die Menschen (und das sind die Hauptüberträger) heute einfach global zu mobil.
05.12.2013 16:18 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » import von reitsachen nach island?

Views heute: 20.773 | Views gestern: 69.706 | Views gesamt: 171.457.364

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH