DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8099 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Probleme bei der Beantragung der FEIF-ID » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei der Beantragung der FEIF-ID
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aeuto Aeuto ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-650.jpg

Herkunft: Rhein-Sieg-Kreis

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 645.185
Nächster Level: 677.567

32.382 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Probleme bei der Beantragung der FEIF-ID Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch auch jemand Probleme gehabt, die FEIF-ID zu bekommen, um auf den IPZV Turnieren starten zu dürfen?

Ich habe meine im Februar beantragt. Und im Juni habe ich mal angerufen und nachgefragt. Die Dame sagte mir, es gäbe noch Klärungsbedarf bei Glannis Mutter.

Glanni vom Kramersbruch

Sie meinte, sie müsste jetzt erst mal die Papiere aus Island anfordern. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ich werde nächste Woche noch mal anrufen und nachfragen - ich meine für dieses Jahr ist ja eh schon alles gelaufen sad.gif

Aeuto

http://ninas-fley.blog.de
Glanni vom Kramersbruch
27.10.2013 00:32 Aeuto ist offline E-Mail an Aeuto senden Beiträge von Aeuto suchen Nehmen Sie Aeuto in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-567.jpg

Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.573.814
Nächster Level: 3.025.107

451.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal in Island direkt anfragen?
Glannis Mutter ist nicht in WF eingetragen. Auch ihr in SH angegebener Vater hat sie nicht bei seinen Nachkommen stehen. Ihre Mutter Skjona frá Forsæti ist in WF nicht mit den in SH angegebenen Eltern zu finden. Klingt nach einer vertrackten Geschichte.

Anna Guðrún Grétarsdóttir
Ráðgjafarþjónusta landbúnaðarins
Búgarði
Óseyri 2
603 Akureyri
+354 563 0376
agg@rml.is

27.10.2013 00:51 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Aeuto Aeuto ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Aeuto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir Inger, da werde ich wahrscheinlich Montag mal nachfragen.

Aeuto

Glanni vom Kramersbruch
27.10.2013 00:54 Aeuto ist offline E-Mail an Aeuto senden Beiträge von Aeuto suchen Nehmen Sie Aeuto in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.746.297
Nächster Level: 55.714.302

2.968.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Mutterseite ergibt ja in der Tat nicht viel Sinn...Jarpur ist ein Pferd mit isländischer Lebensnummer mit Eltern mit deutscher Lebensnummer Kopfkratzen , dass im Worldfengur zwar geführt wird, dort aber ohne Abstammung drin steht. Der Rest der Mutterseite wird gar nicht im WF geführt bzw. gibts Pferde mit dem Namen, aber da sind andere Nachkommen verzeichnet, die Lebensnummern stimmen nicht überein etc. Und es handelt sich ausnahmslos um Pferde ohne bekanntes Geburtsjahr, also um eher alte Pferde (weil früher die Daten nicht so genau notiert wurden). Das schon in der Großelterngeneration...find ich merkwürdig. So alt ist Glanni ja noch nicht.
Ich glaub ich würd Christiane Rochlitz da mal genauer drauf ansetzen, die kennt ja alles und jeden. Schulter zucken Ohne Glanni die Reinrassigkeit absprechen zu wollen würd ich fast vermuten, dass bei den Papieren der Vorfahren irgendwo gemauschelt wurde...

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
27.10.2013 00:56 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Ich kenne übrigens die Forsæti-Leute, weiß allerdings nicht, wie lange die dort schon züchten, resp ob sie den Hof übernommen haben oder ob das Familienbesitz ist. Wir haben auch eine Stute von ihnen. Vielleicht kann man sich da mal nach Glannis Mutter/Oma umhören. Ich forsche nach...

27.10.2013 01:15 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Aeuto Aeuto ist weiblich
Jungpferd

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Aeuto

Ich habe gerade mal seine Papiere vorliegen und versuche mal die Nummern hier zu anzugeben:

Glanni DE 443 433483801

VATER: Hamar DE 343 447256490
VV: Hjörvar frá Reykjavik 020101379 (Vater: Örvar frá Hömrum 020085602 - Mutter: Hrönn frá Kolkuosi 020466002)
VM: Bloeck frá Reykjavik DE 343 441339781 (Vater: Örvar frá Hömrum 020085602 - Mutter Hrönn frá Kolkuosi 020466002)

MUTTER: Skutla frá Bakkakoti 020001185
MV: Jarpur frá Skidbakka 9926641 (Vater: Noi frá Skidbakka 9926642 - Mutter: Blesa frá Forsaeti 9125200)
MM: Skjona frá Forsaeti 9125199 (Vater: Blakkur frá Forsaeti 9926643 - Mutter: Perla frá Forsaeti 9125201)

Das sind die Originaldaten von der Eigentumsurkunde - in Stormhestar waren teilweise andere hinterlegt verwirrt

Oh Inger, das wäre natürlich super, wenn da was zu erfahren wäre. Die vom Kramersbruch haben damals wohl eine ganze Herde von Island importiert, vielleicht hilft das irgendwas?

Aeuto

Glanni vom Kramersbruch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Aeuto: 27.10.2013 01:25.

27.10.2013 01:19 Aeuto ist offline E-Mail an Aeuto senden Beiträge von Aeuto suchen Nehmen Sie Aeuto in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 606.397

71.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi,

ich dachte es geht bei der Turniergeschichte wie bei der Zucht vor allem um die Reinrassigkeit. verwirrt
Und die ist wenn die Mutter stimmt egal wie diese abstammt als Import ja gegeben.

Zur Not müsste er dann halt einen Eintrag mit fehlenden Daten bekommen.
Gibt es dank prominenten Fällen wie Kjarval ja viele Pferde bei denen das mittlerweile so ist.

Habe bei Klaufi sogaru ne unbekannte Großmutter mit aber bekanntem Urgroßvater in der Abstammung (aber auch keine FEIF-ID, brauchte man zu meinen Turnierzeiten nicht), da hat wohl jemand seine Stuten nicht auseinanderhalten können. großes Grinsen

Ich denke egal ob es möglich ist die Abstammung zu rekonstruieren wirst du bist zur nächsten Saison sicher die Möglichkeit zum Starten bekommen.

Bleib halt immer mal dran und sag denen ruhig, dass du bis dann einen Eintag zum Turnier starten willst und wie vollständig die abstammung im WF dann ist, bei nem Wallach ja wirklich nicht das wichtigste ist.

LG
Katrin
27.10.2013 09:35 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
Escapada Escapada ist weiblich
Remonte

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,00

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.078.415
Nächster Level: 2.111.327

32.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei Kramersbruch doch vor einigen (vielen) Jahren mal größere Probleme mit der Abstammung so einiger Pferde... Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen?
27.10.2013 09:46 Escapada ist offline E-Mail an Escapada senden Beiträge von Escapada suchen Nehmen Sie Escapada in Ihre Freundesliste auf
Tebasile Tebasile ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 606.397

71.170 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn das der Fall würde ich schauen ob ich die Mutter finden kann (falls sie noch lebt, sonst evtl Geschwister?) und über DNA die Abstammung belegen.
27.10.2013 10:02 Tebasile ist offline E-Mail an Tebasile senden Beiträge von Tebasile suchen Nehmen Sie Tebasile in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd

Bewertung: 

Zitat:
Original von Tebasile
Wenn das der Fall würde ich schauen ob ich die Mutter finden kann (falls sie noch lebt, sonst evtl Geschwister?) und über DNA die Abstammung belegen.

GGf könnte man bei Birrekoven mal nachfragen, die haben offenbar zwei Nachkommen von Skutla gezogen.

http://www.gpg-birrekoven.de

Vielleicht ist die Stute sogar bei ihnen? Wobei: Offenbar Baujahr '85, das könnte knapp werden...

PS: Eirikur, der Mann, dem Forsæti zu der Zeit gehört hat, ist tot. Die jetztigen Besitzer sind nicht seine Kinder. Da wird man also nichts mehr herausfinden können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inger: 27.10.2013 10:51.

27.10.2013 10:48 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Sofie Sofie ist weiblich
Jährling

Herkunft: NRW

Mitglied bewerten

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.845
Nächster Level: 300.073

29.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Escapada:
Zitat:
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs bei Kramersbruch doch vor einigen (vielen) Jahren mal größere Probleme mit der Abstammung so einiger Pferde... Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen?

Waren das die, die einen Großteil ihrer Zucht auf einen Hengst aufgebaut hatten, bei dem dann nach Jahren rauskahm, dass dessen DNA nicht zu den Angaben der Abstammung paßten? Schreckliche Vorstellung Nein
18.11.2013 21:16 Sofie ist offline E-Mail an Sofie senden Beiträge von Sofie suchen Nehmen Sie Sofie in Ihre Freundesliste auf
Dynjandi
unregistriert

Mit Hamar vom Kramersbruch gab es eine Zeit lang auch ein paar Abstammungsprobleme, die mittlerweile geklärt sind.

Aber der Tipp mit Birrekoven ist nicht schlecht wenn die Nachkommen von Skutla haben.
Hatten den Fall vor kurzem auch, da wurde es auch über die Geschwister DNA nachgewiesen (anderes Pferd)

Viel Erfolg!
21.11.2013 12:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Probleme bei der Beantragung der FEIF-ID

Views heute: 23.510 | Views gestern: 69.706 | Views gesamt: 171.460.101

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH