DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8099 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7918 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6804 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5850 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» lalo233

» Alexy6

» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Einreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einreiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diiamond Diiamond ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Neumünster

Mitglied bewerten

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.527
Nächster Level: 100.000

9.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Einreiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Unzwar wollte ich einmal fragen ob jemand von euch weiß wie es läuft wenn man sich selbstständig machen will im pferde einreiten, problem pferde korrektur reiten usw!

Geht das überhaupt und wenn ja, was brauch man dafür das man es machen kann ohne das gesagt wird das man schwarz arbeitet!

Danke schonmal fröhlich
20.11.2013 18:11 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
Akino Akino ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 753.826
Nächster Level: 824.290

70.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solang du kein Geld dafür nimmst brauchst du erstmal nur eine Versicherung.

Wenn du damit Geld verdienen willst ist die erste wichtige Frage:

Haupt- oder Nebengewerbe?

(Tja, und ab hier wirds kompliziert und ich übergebe an jemand Sachkundigeren großes Grinsen ich hab 2012 versucht, meine Goldschmiederei als Nebengewerbe aufzuziehen und bin kläglich gescheitert. Ich hatte keine Ahnung von irgendwas und die einschlägigen Ansprechpartner - Arbeitsamt, Handwerkskammer etc. - waren nicht gewillt mir zu helfen. Ich bin damals davon ausgegangen, dass ich einen Gewerbeschein beantrage - der je nach Stadt unterschiedlich viel kostet (+ poliz. Führungszeugnis, wegen der Edelmetalle) - und bekam dann Post von der Handwerkskammer, der Berufsgenossenschaft und dem Finanzamt, die alle eine Menge Geld und Information wollten, ohne eine einzige Frage zu beantworten. Weil ich zu der Zeit Hartz IV bezogen habe, wollte auch das Arbeitsamt noch geschätze 30 Seiten Fragebogen. Das ganze dann nochmal rückwärt - wieder viel Geld und viel Papierkram - als ich alles wieder eingestellt und abgemeldet hab.
Ich würde dir - ohne wirklich kompetent zu sein - raten, dir GUT zu überlegen, ob du WIRKLICH Geld damit verdienen willst/wirst. Wenn du nämlich einmal im Jahr ein Pferd von Bekannten gegen ne Flasche Wein und nen Blumenstrauß korrigierst, lohnt sich dieser riesige Rattenschwanz an Abgaben und Papierkram, der an einem lächerlichen Gewerbeschein hängt ABSOLUT nicht. Ich möcht dich nicht zur Schwarzarbeit animieren, aber sowas kostet sehr schnell sehr viel Geld und Zeit.)

Und möglicherweise kann man Goldschmiedearbeiten und Beritt auch gar nicht vergleichen, möglicherweise bist du tatsächlich mit nem Gewerbeschein und sonst nichts dabei, dann wär das natürlich ganz einfach.
20.11.2013 19:23 Akino ist offline E-Mail an Akino senden Homepage von Akino Beiträge von Akino suchen Nehmen Sie Akino in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Diiamond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte es nicht für geld machen. Es macht mir spaß pferde einzureiten und ich möchte damit nur anderen helfen die das geld nicht dafür haben ihr pferd/pony zu einem Profi zugeben und es da korrektur reiten zu lassen. fröhlich

Da ich weiß wie es ist wenn man wenig geld hat, aber verzweifelt ist weil man in diesen fall nicht weiß was man mit dem pferd machen soll. fröhlich
20.11.2013 20:36 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-86.jpg

Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.745.093
Nächster Level: 55.714.302

2.969.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn du kein Geld für den Beritt nimmst ist es auch kein Gewerbe. Du reitest dann aus Spaß an der Freude fremder Leute Pferde, solange da kein finazieller Ausgleich fließt, brauchst du dir um Schwarzarbeit keine Gedanken machen.
Wenn du doch etwas Geld dafür nimmst aber nicht allzuviel (also nicht davon leben kannst), kannst du auch ein Kleingewerbe anmelden, ich glaube das geht bis 17.000 Euro Jahres"einnahmen". Kann man googeln Augenzwinkern

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
20.11.2013 20:40 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Achso danke schön smile

Darf ich eigentlich irgendwo das anbieten das man es macht?
(Jetzt nicht in diesen Forum, sondern irgendwo anders)
20.11.2013 20:44 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.936.660
Nächster Level: 8.476.240

539.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Diiamond
Ich möchte es nicht für geld machen. Es macht mir spaß pferde einzureiten und ich möchte damit nur anderen helfen die das geld nicht dafür haben ihr pferd/pony zu einem Profi zugeben und es da korrektur reiten zu lassen. fröhlich

Da ich weiß wie es ist wenn man wenig geld hat, aber verzweifelt ist weil man in diesen fall nicht weiß was man mit dem pferd machen soll. fröhlich

Hast du denn eine Bereiterausbildung oder einen Trainerschein oder ähnliche Sachkundenachweise?

20.11.2013 23:18 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.976.932
Nächster Level: 10.000.000

23.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darf ich mal ganz vorsichtig anfragen wie alt du bist ?
Also Voll oder Minderjährig ?

21.11.2013 00:04 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Ich bin 19 smile Augen rollen
21.11.2013 00:19 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
Funny_Girl Funny_Girl ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Oberbayern

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.936.660
Nächster Level: 8.476.240

539.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hast du eine (Freizeit)Unfallversicherung, die Reiten mit einschließt? Die brauchst du unbedingt für den Fall, dass doch mal was passieren sollte (was hoffentlich nicht vorkommt).
Denn die (eigene) Krankenkasse kommt ungern für Kosten auf, die durch (Be)Reiten eines nichteigenen Pferdes verursacht werden,.

Mir persönlich stellt sich auch noch die Frage über deine Erfahrungen mit dem Ausbilden von Pferden.
Du schriebst ja auch explizit vom Korrekturreiten, da können durchaus äusserst schwierige, teils gefährliche Pferde (die durch falsche Handhabung versaut wurden) auf einen zukommen.
Die Frage nach deiner Qualifikation hatte ich ja bereits gestellt, wenn du das nicht gewerbsmässig, sondern nur sozusagen als Hobby betreiben willst, kommt es halt auch noch drauf an, was du potentiellen "Kunden" bieten kannst.

Es kommt eben drauf an, was du den Pferden beibringen kannst (das fängt schon damit an, ob du "richtig" longieren kannst), hast du Kenntnisse (u. a. durch Kurse) über Bodenarbeit (ob nun Dualaktivierung, PNH o.ä.) und wie sieht es mit dem reiterlichen Niveau aus... hast du (nur) Gangpferdeerfahrung, bietest du Westernreiten an oder klassische Grundsätze oder oder oder...
Und kannst du nach der Ausbildung/Korrektur eines Pferdes auch dem Reiter das erforderliche Knowhow vermitteln, das dieser künftig für sein Pferd benötigt?

Ich häng mich jetzt nicht an deinem Alter auf, das ist nicht unbedingt ausschlaggebend. Es gibt Menschen , die haben in den Genen den "Horsesense" und denen ist gutes Reiten und der sensible Umgang mit Pferden sozusagen in die Wiege gelegt. Und konnten eher reiten als richtig laufen... smile
Meine Überlegungen zielen schlichtweg darauf ab, was ich persönlich erwarten würde von jemanden, dem ich mein Pferd zur Ausbildung/Korrektur anvertraue.
Es ist eine enorme Verantwortung, die man mit der Ausbildung eines Pferdes übernimmt, deswegen muss man sich mit den Anforderungen ernsthaft auseinandersetzen. So einfach "just for fun", ich probier einfach mal rum, ist m. E. der falsche Weg.

21.11.2013 18:59 Funny_Girl ist offline E-Mail an Funny_Girl senden Beiträge von Funny_Girl suchen Nehmen Sie Funny_Girl in Ihre Freundesliste auf
Mior1 Mior1 ist weiblich
Remonte

images/avatars/avatar-682.jpg

Herkunft: Niederrhein

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.578.011
Nächster Level: 3.025.107

447.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Diiamond,

auch wenn es lobenswert ist, mit so viel Idealismus an die Sache heranzugehen, so wirst Du damit - egal wie gut Du bist! - auf die Nase fallen.

Es gibt einen schönen Spruch "wat nix kost dat is nix", und erstaunlicherweise wissen es nur sehr wenige Menschen wirklich Wert zu schätzen, wenn Du etwas ohne finanzielle Gegenleistung für sie tust, was normalerweise Geld kostet, da wird unterbewusst dieser Leistung nicht die gleiche Achtung entgegengebracht, wie bei Bezahlung

selbst wenn die Bezahlung gering - gemessen an der Leistung - ist, wird sich der Zahlende immer mehr mit dem Ergebnis identifizieren, als hätte er nichts bezahlt, er wird auch viel mehr für den Erfolg beisteuern (an eigener Initiative) - denn es kostet ja Geld

Du solltest Dir auf jeden Fall also einen zumindest symbolischen Preis zahlen lassen. Abgesehen davon, wirst Du Fahrtkosten haben, mal Leckerlis für die Schülerpferde oder Ausrüstung für Dich kaufen, die Du für die Arbeit brauchst

willst Du das aus eigener Tasche zahlen - und anderen so das Hobby finanzieren?

und auf jeden Fall solltest Du Dich versichern, das kostet nicht so viel (einen Trainerschein brauchst Du dafür nicht) - ca 120-140 Euro im Jahr (auch Geld was rein kommen sollte)

Vor dem Finanzamt brauchst Du so schnell keine Angst haben. Führe ein Einnahmen/Ausgabenbuch. So lange Du nicht über 17.000,-- Jahresumsatz kommst, hast mit MwSt nichts zu tun, ein Gewerbe brauchst Du für diesen Job nicht, und solltest Du wider erwarten Gewinn machen, dann gib diesen halt in Deiner Steuererklärung an

aber da Du alle Anschaffungen von Dingen rund ums Pferd sozusagen gegen die Einnahmen rechnen kannst, wirst Du es in der Regel schaffen im "Minus" zu bleiben, das Einnahmen/Ausgabenbuch ist dann nur eine Sicherheit, falls die Steuer mal prüft, damit Du den "Verlust" nachweisen kannst und nicht geschätzt wirst

Werbung machen kannst Du überall, auch hier im Forum, Du musst Dir nur gut überlegen, was Du schreibst, damit man Dich ernst nimmt, Du hast ja schon hier gemerkt, dass wir recht schnell darauf getippt haben, dass Du noch sehr jung bist

ich habe selber ein "Reitmädel", die jetzt schon seit sie 16 ist fürs Reiten und Unterrichten auch bezahlt wird (ich hab sie seit sie 12 ist ausgebildet und mit zu meinen Schülern genommen und ihr schon früh mal was "zugeschustert" an kleineren bezahlten Aufgaben), daher habe ich die positive Erfahrung, dass auch eine junge Reiterin schon eine effektive Hilfe z.B. beim Beritt sein kann und dafür auch durchaus eine Bezahlung verdient hat

Anfang gab´s nur 5 Euro fürs "Bewegen" von Schülerpferden von mir, inzwischen ist "mein Mädel" 21 und schon eine ganz gut gestandene Lehrerin und bessert sich ihr Azubi Gehalt ganz nett durch mobilen Unterricht auf (hat aber auch schon ihren ersten Trainerschein)

Also viel Glück bei Deinem Vorhaben, aber verkaufe Dich nicht unter Wert - Leuten mit knappen Budget kannst Du dann immer noch großzügig entgegenkommen, aber wer sich ein Pferd hält sollte zumindest immer noch ein paar Euro für Unterricht über haben
21.11.2013 19:03 Mior1 ist offline E-Mail an Mior1 senden Homepage von Mior1 Beiträge von Mior1 suchen Nehmen Sie Mior1 in Ihre Freundesliste auf
Akino Akino ist weiblich
Jungpferd

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Erfahrungspunkte: 753.826

70.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ob ich das mit dem wenig Geld verlangen so unterschreiben kann, weiß ich nicht. Wir haben in der Ausbildung eingetrichtert bekommen "verschenks oder nimm nen normalen Preis, aber mach die Preise nicht kaputt". Klar bricht von einem jungen Mädel das für ein Taschengeld Pferde ausbildet nicht der Markt zusammen, aber man kann drüber nachdenken.

Was auch zu überlegen ist (und ich weiß nicht, was da "üblich" ist), wenn ein Pferd zu dir kommt gibts vermutlich einen Vertrag, der regelt, was das Pferd lernen soll und in welchem Zeitraum. Was passiert, wenn das nicht klappt? Ich mein, wenn ein Pferd ein bisschen langsam im Kopf ist haben die meisten Besitzer vermutlich Verständnis dafür, manche aber vielleicht nicht. Und manche Pferde werden schlicht die Wünsche ihrer Besitzer nicht erfüllen. Das muss dann nicht deine Schuld sein, aber ich würde mal damit rechnen, dass dir der ein oder andere dafür die Schuld gibt.

Was ist, wenn dem Besitzer NACH dem Beritt was mit seinem von dir ausgebildeten Pferd was passiert? Ich schätze rechtlich bist du dann raus, aber ob das der Besitzer auch so sieht?

Angst haben vor dem Finanzamt muss man auf gar keinen Fall, aber man muss sich drauf gefasst machen, dass Kommunikations mit dem Finanzamt Papierkram bedeutet und manchmal mühselig ist, insofern ist "vorher informieren" schon ganz gut.
21.11.2013 20:25 Akino ist offline E-Mail an Akino senden Homepage von Akino Beiträge von Akino suchen Nehmen Sie Akino in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Deswegen habe ich euch alle ja gefragt, es steht ja nicht fest das ich das alles jetzt definitiv in die Hand nehme, ich wollte mich ein wenig informieren was auf mich dann zukommen würde. smile

Ich danke euch dafür Augen rollen
21.11.2013 22:02 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Erfahrungspunkte: 9.976.932

23.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was mir eben auffiel ist der doch recht (naive) Schreibstil der "nicht böse sein" auf sehr jung schliessen lies, die genervten Augenrollsmilies tun ihr übriges.

Ich fing ähnlich an, nur das die Leute eben auf mich zukamen, aber nach Versicherung und Co hat da sich nie jemand Gedanken gemacht ( jaaa ich bin ein Dinosaurier)

Heute wird man für Furz und Feuertstein Verklagt.
Erkundige dich sehr genau bei den Behörden und Versicherungen, denn wenn in deinem Beritt ( du bist Volljährig voll haftbar bzw deine Eltern bis zum 24 Lebensjahr) irgendwas dem Pferd geschieht können schnell hohe Forderungen auf dich zukommen.
Im Umkehrschluss musst auch du dich versichern, denn da greift nicht die Fremd/Gastreiterversicherung des Pferdes !

Ich habe mich damals ganz bewusst gegen den Trainerschein ( knapp 1500,- DM) entschieden und den Beritt/Unterricht aufgegeben.
Die Kosten für Versicherung waren unverschämt hoch.

Ach ja Haftungsausschluss geht nur direkt, aber nicht für 3te, Sprich Arbeitgeber, Krankenversicherung oder wenn das Pferd eine Lebensversicherung hat und nun Wertverlusst erleidet fordern die das bei dir ein.

Es hat schon ein grund warum Bereiter und Reitlehrer ihren Preis haben.

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg und nie ein Problem.

21.11.2013 23:14 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-591.jpg

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Erfahrungspunkte: 807.370

16.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Funny_Girl
Hast du eine (Freizeit)Unfallversicherung, die Reiten mit einschließt? Die brauchst du unbedingt für den Fall, dass doch mal was passieren sollte (was hoffentlich nicht vorkommt).
Denn die (eigene) Krankenkasse kommt ungern für Kosten auf, die durch (Be)Reiten eines nichteigenen Pferdes verursacht werden,.

Entschuldige bitte vielmals, aber an diesen Aussagen stimmt leider überhaupt nichts!

Eine Unfallversicherung deckt grundsätzlich etwas ganz anderes ab als eine Krankenversicherung, nämlich einen durch einen Unfall entstandenen Dauerschaden (Invalidität).

Die Krankenversicherung dagegen kommt für die Behandlungskosten auf. Sie versucht zwar bei jedem Unfall zu ermitteln, ob es einen Fremdverusacher gibt, bei dem sie ggf. Regress nehmen kann. Das ist aber nicht der Geschädigte.

Du siehst, ich bemühe mich redlich um das von dir mir gegenüber geforderte "Niveau"... Zunge raus Wenn du es genauso hältst, hätten wir in Zukunft den gleichen Level und alle wären zufrieden. Knuddeln

Und deshalb schreibe doch bitte nur über die Dinge, von denen du auch etwas verstehst. Ansonsten verwirrst du das arme Mädel nur.

Fröhliche Grüße aus Bochum

ALF cool

21.11.2013 23:58 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Fohlen

Mitglied bewerten

Der " Augen rollen " Smilie sollte nicht genervt oder so rüberkommen... ich dachte das heißt soviel wie "Schämen" ... geschockt SOrry wenn er anders rüber kam smile
22.11.2013 01:06 Diiamond ist offline E-Mail an Diiamond senden Homepage von Diiamond Beiträge von Diiamond suchen Nehmen Sie Diiamond in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 53.950.253
Nächster Level: 55.714.302

1.764.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ALF
Und deshalb schreibe doch bitte nur über die Dinge, von denen du auch etwas verstehst. Ansonsten verwirrst du das arme Mädel nur.

Fröhliche Grüße aus Bochum

ALF cool

alf, solche persönlich negativen kommentare sind hier im forum nicht gern gesehen. bitte spare sie dir.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
22.11.2013 22:34 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
ALF ALF ist männlich
Jungpferd

images/avatars/avatar-591.jpg

Bewertung: 
17 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,71

Erfahrungspunkte: 807.370

16.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von rivera

alf, solche persönlich negativen kommentare sind hier im forum nicht gern gesehen. bitte spare sie dir.

Besten Dank für den Hinweis, den ich zur Kenntnis nehme.

Würden übrigens meine Kommentare auf allgemeine Zustimmung stoßen, hätte ich ein Problem damit. Spätestens dann müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen.... Zunge raus

Fröhliche Grüße aus der Eifel

ALF cool

23.11.2013 12:19 ALF ist offline E-Mail an ALF senden Beiträge von ALF suchen Nehmen Sie ALF in Ihre Freundesliste auf
Raio Raio ist weiblich

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,00

Erfahrungspunkte: 9.362.214

637.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat von Alf
Zitat:
Würden übrigens meine Kommentare auf allgemeine Zustimmung stoßen, hätte ich ein Problem damit. Spätestens dann müsste ich mir ernsthafte Sorgen machen....

Hallo Alf,
Wenn ich Deinen Satz richtig verstehe, schreibst Du hier Beiträge, nur um zu provozieren. Darüber solltest Du Dir ernsthafte Sorgen machen. Wir möchten hier sachliche Diskussionen in freundlichem Ton führen und auch wenn man jemanden korrigieren will, kann man das ohne persönliche Spitzen tun.
Gruß Beate

23.11.2013 12:43 Raio ist offline E-Mail an Raio senden Beiträge von Raio suchen Nehmen Sie Raio in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.314.577
Nächster Level: 7.172.237

857.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

diiamond, wenn du die smileys anklickst, siehst du dann im textfeld, was es bedeutetsmile bei dem Augen rollen steht zwischen den doppelpunkten "rolleyes" smile

der schämer wäre zB der da: schüchtern und da steht auch rotwerd zwischen den doppelpunktengroßes Grinsen

zum schreibstil: ja man liest schon raus, dass da jemand junges dahinter steckt (ich gehe davon aus, dass sich dies bei mir auch rausliest). aber das ist ja auch nicht schlimmsmile

und zum einreiten, da bin ich sehr kritisch. in unserem alter ist es schwierig bis unmöglich, die nötige erfahrung zu haben, um pferde einzureiten oder gar korrekturzureiten. ich reite momentan unter anderem einen nicht ganz so einfachen lusitano. ja das trau ich mir zu. diesen EINZUREITEN würd ich mir niiieee zutrauen, die nötige mehrjährige, individuelle erfahrung fehlt einfach.

und man muss sich ganz klar bewusst sein, dass man einem pferdeleben enorme steine in den weg legen kann, wenn etwas schief geht in der ausbildung, und sei das nur ein kleiner, unbeabsichtigter fehler. damit könnte ich persönlich nicht leben. klar, fehler macht jeder, das ist auch i.o., aber wenns beim einreiten aus schlichtem erfahrungsmangel und überschätzung passiert und das pferd danach darunter vielleicht über mehrere jahre bis allenfalls sogar ewig "leiden" oder deswegen kämpfen muss, könnt ich damit nicht umgehen.

dies meine gedanken dazu (die hoffentlich nicht als angriffig aufgefasst werden, denn so mein ichs nicht).

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 23.11.2013 12:55.

23.11.2013 12:52 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Einreiten

Views heute: 12.444 | Views gestern: 69.706 | Views gesamt: 171.449.035

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH