DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8103 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7920 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6805 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5851 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Islandpferdeverkauf - so schwierig.....? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Islandpferdeverkauf - so schwierig.....?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joya Joya ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-85.jpg

Bewertung: 
7 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,43

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.078.156
Nächster Level: 10.000.000

921.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Pferdeverkauf ist nervig und schwierig. Neueste Anekdote: ich biete ein Pferd für 8000 EUR an. Eine scheinbare Interessentin fragt an, allgemeine Dinge, es gehen Mails hin und her, bis schließlich eine Mail kommt: "Ist der Preis noch verhandelbar, wir hatten 3000 bis 3500 eingeplant" Zunge raus ähh ja. Das haut nicht GANZ hin großes Grinsen

www.rancho-paradiso.de

YOU DON'T NEED EYES TO SEE, YOU NEED VISION
13.02.2014 10:16 Joya ist offline E-Mail an Joya senden Homepage von Joya Beiträge von Joya suchen Nehmen Sie Joya in Ihre Freundesliste auf
Lexi Lexi ist männlich
Einhorn

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: Kreis WAF

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.119.523
Nächster Level: 30.430.899

4.311.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jalda, Deine Anzeige (die hier im Forum) finde ich gut --das einzige, was ich hier bemängeln würde, wären die fehlenden Sonderzeichen in den Pferdenamen (ich bin da aber auch über-pingelig.... schüchtern ).
13.02.2014 10:28 Lexi ist offline E-Mail an Lexi senden Homepage von Lexi Beiträge von Lexi suchen Nehmen Sie Lexi in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich

images/avatars/avatar-157.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 54.048.384
Nächster Level: 55.714.302

1.665.918 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

fotos verkaufen - wenn sie gut sind. Augenzwinkern
ein aussagefähiges standbild, ordentlich von der seite, sollte dabei sein, ein schönes portrait sowie bewegungsbilder. kopffüsslerfotos, ungünstige perspektiven, ungünstige bewegungsphasen, unscharfe fotos schrecken eher ab.
ein video ist auch gut, aber nicht, wenn man raten muss, wo den das pferd zu finden ist....auch schon gesehen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
13.02.2014 11:10 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Ástrida Ástrida ist weiblich
Jungpferd

images/avatars/avatar-645.gif

Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 709.489
Nächster Level: 824.290

114.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja, kann da nur zustimmen...
Es gibt reichlich Verkaufsanzeigen wo junge Pferde für fast 8000 Euro angeboten und ganz ansprechend/interessant, man könnte wohl auch sagen "zum Preis passend" beschrieben werden und dann gibt es ein Foto und man fragt sich schlicht, ob da möglicherweise eine Verwechslung vorliegen könnte, da dieses Bild überhaupt nicht mal ansatzweise das zeigt, was der Text erzählt Augenzwinkern

Wenn ich nochmal auf der Suche wäre, würde ich tendenziell im "unteren" Preissegment suchen nach einem jungen Pferd, dass möglichst noch gar nicht angeritten ist, um es selbst nach meinen Vorstellungen auszubilden, da es leider oft so ist, dass die bisherige Ausbildung, die man dann mitbezahlen soll, nicht wirklich "das Gelbe vom Ei" ist... (das ist jetzt nicht auf Hedinn bezogen, sondern eine allgemeine Feststellung). Mein letzter Kauf war nur angeritten, aber rückblickend wäre es besser gewesen, wenn das Pony einfach roh gewesen wäre...einfach weil vielleicht schlicht nach einem anderen Konzept begonnen wurde als ich es getan hätte... ich habe täglich den Vergleich zum selbstgezogenen Pony...daher auch die Entscheidung, die Stuten noch einmal decken zu lassen...

Investiert man die Zeit und das Geld in eine ordentliche Ausbildung des Ponys, so wird man vermutlich leider in der Regel ein derbes Verlustgeschäft machen. Das ist leider die "Geiz ist Geil" Mentalität, die sich in so vielen Bereichen wiederfindet (frei nach dem Motto: ich möchte artgerechte Tierhaltung, aber meine Schnitzel dürfen keinesfalls mehr als 1,99 Euro kosten...) insofern sollte man sich keine Illusionen machen.
3500 -4000 Euro für ein junges Freizeitpferd mit gutem Start ins Reitpferdeleben finde ich schon realistisch...
13.02.2014 11:45 Ástrida ist offline E-Mail an Ástrida senden Beiträge von Ástrida suchen Nehmen Sie Ástrida in Ihre Freundesliste auf
Hoan Hoan ist weiblich
Jungpferd

Herkunft: Norden

Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 675.052
Nächster Level: 677.567

2.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann Astrida nur zustimmen: Der Beritt, der in manchem Jungpferd steckt, ist häufig sein Geld absolut nicht wert: Überforderte Pferde (Zeit ist ja schließlich Geld), denen Gerittenwerden wenig Spaß bringt ... manchmal für sehr, sehr lange Zeit.
14.02.2014 21:39 Hoan ist offline E-Mail an Hoan senden Beiträge von Hoan suchen Nehmen Sie Hoan in Ihre Freundesliste auf
Jalda Jalda ist weiblich
Fohlen

Herkunft: Fulda/Hessen

Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.930
Nächster Level: 49.025

9.095 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jalda

.... wollte mal den aktuellen Stand mitteilen - verkauft smile smile smile smile smile -

Eine junge Frau , die früher bei uns am Hof geritten ist, hat ihn gekauft um ihn weiter selbst auszubilden (mit Hilfe)
Heute war AKU und dann haben wir Vertrag gemacht.
Er wird noch noch eine Weile bei uns am Hof stehen, bis sie mit der Ausbildung fertig ist, und ihn dann mit nehmen, wenn sie eine neue Stelle hat.

Islandpferdeverkauf ... so schwierig, aber nicht unmöglich ! cool
20.02.2014 16:17 Jalda ist offline E-Mail an Jalda senden Beiträge von Jalda suchen Nehmen Sie Jalda in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.685.972
Nächster Level: 19.059.430

1.373.458 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Super Top
Freut mich, dass Du eine nette neue Besitzerin für ihn gefunden hast. smile

20.02.2014 16:23 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Islandpferdeverkauf - so schwierig.....?

Views heute: 1.278 | Views gestern: 38.812 | Views gesamt: 171.924.849

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH