DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8097 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7916 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6802 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» tryggvi
mit 5846 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Heddin

» Hoppala

» Smoothie

» Aron

» samur

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Warum Eure Rasse? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum Eure Rasse?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-867.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.993.222
Nächster Level: 7.172.237

179.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezo, aber es hat doch niemand behauptet, das Großpferde generell bandagiert werden und mühsam zu reiten sind. NuEpi hat lediglich von ihrem einen Erlebnis mit Großpferden erzählt. Ich weiß nicht, wo du da ein generalisieren herholst!? verwirrt
27.02.2014 17:17 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-896.jpeg

Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.292.136
Nächster Level: 7.172.237

880.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vaki

das hier:

Zitat:
Original von NuEpi

Übrigens hab ich letztes Jahr mal eine Stunde auf einem Großpferd genommen... es hat keinen Spaß gemacht... Augen rollen

klingt für mich danach, als dass sie aufgrund dieser einen stunde grosspferde generell nicht spassig findet und schon abgeschrieben hat (die begründungen hat sie ja nachher selbst geliefert).

wenns aber nicht generell gemeint war, umso besserAugenzwinkern

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rezo: 27.02.2014 17:41.

27.02.2014 17:40 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.588.831
Nächster Level: 19.059.430

1.470.599 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Debbie
@Zambezi:
Das ist der Tape Isidoro, der momentan bekannteste und erfolgreichste Criollo Hengst Europas. Er ist sogar eingetragen als Deckhengst für Paso Pferde.

Ja, Tape Isidoro kenn ich natürlich und auch einige Nachkommen ... ich schick Dir eine PN.

27.02.2014 17:53 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Erfahrungspunkte: 19.044.416

15.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Smartie

Ich hab dann auch kapiert, dass eine ganz leichte Hilfengebung absolut reichte Augenzwinkern
Man konnte mit diesem "Schiff" sogar ganz einfach kleine Galoppvolten reiten, Kurzkehrt, Trab- und Galopp-Traversalen probieren ... WAHNSINN!

Ja, genau das würde ich sehr gerne mal ausprobieren. Muss auch nicht ganz so riesig sein das Pferd. Wenns kleiner ist und so gut ausgebildet, umso besser. großes Grinsen
27.02.2014 18:41 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
fjoerdis fjoerdis ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-238.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Erfahrungspunkte: 19.044.416

15.014 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Debbie
@fjoerdis:
Genau das hab ich vor mit der Criollo Zucht! Augenzwinkern

@NuEpi: EIn Haflinger mit 1,60?? verwirrt die werden doch nicht größer als 1,55 oder!?

LG Debbie

Find ich gut! großes Grinsen großes Grinsen

Und Haflinger mit 160? geschockt Hab ich auch noch keinen gesehen.
27.02.2014 18:43 fjoerdis ist offline E-Mail an fjoerdis senden Beiträge von fjoerdis suchen Nehmen Sie fjoerdis in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-998.jpg

Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.215.022
Nächster Level: 6.058.010

842.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das nicht jedes Großpferd stumpf ist und bandagiert wird, das ist mir schon klar. Ich neige nicht zum Schubladendenken.
Leider gibt es hier zum WB reiten nur die typischen Reitställe. Und da habe ich eben jene Erfahrung gemacht... ist halt nicht meins. Und ja, ich habe Großpferde generell für mich ausgeschlossen, weil mir die Höhe Angst macht... über eine gewisse Größe hinaus setze ich mich nicht drauf.
27.02.2014 19:44 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
litla litla ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-647.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.408.495
Nächster Level: 3.609.430

200.935 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich sage ja auch immer von mir, ich bin bekennende Ponyreiterin, je kleiner, desto besser! großes Grinsen und habe immer das Glück, dass alles, was ich außer meinen eigenen zu reiten bekomme immer riesig ist...von der 1.80 Military-Stute in Wales über mein Beritti, das (als Isi) 1,47 hat und der Isi einer Freundin, den ich oft reite, mit knapp 1.50 *lach* und die meinen sind 1.31 und 1.35 cool aber ich mag beides!

Ich finde ein gut gerittenes Warmblut ja ganz ganz toll <3 kann aber auch total verstehen, wenn das Leuten zu groß ist - deswegen gibts ja auch unterschiedliche Rassen und NuEpi hat das sicher nicht so gemeint, dass sie WBs nicht schön oder schick findet - ist halt nicht ihrs :-)

<3 Meine Jungs
27.02.2014 20:16 litla ist offline E-Mail an litla senden Beiträge von litla suchen Nehmen Sie litla in Ihre Freundesliste auf
Flair0706 Flair0706 ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-997.jpg

Herkunft: Landkreis Würzburg

Mitglied bewerten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.490.498
Nächster Level: 2.530.022

39.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gut das ich eine Freundin habe, die ein Endmaß-Pony auf M-/S-Niveau hat, beim nächsten Mal darf ich mal fühlen wie nichts sagend eine Piaffe ist, sie ist auch mein großes Vorbild, da weder Pferd noch sie perfekt für die Dressur geeignet waren/sind und es trotzdem ohne Zwang so weit geschafft haben. smile

Ich fühle mich auf Pferd über 1,60 meistens schnell unwohl und seh dann auch aus wie ne 4-jährige aufm Pferd. ><

Danke Sebastian für all das Selbstvertrauen, dass du mir bisher gegeben hast. Westernreiten aus Leidenschaft - egal ob mit oder ohne Gang. großes Grinsen

27.02.2014 22:45 Flair0706 ist offline E-Mail an Flair0706 senden Beiträge von Flair0706 suchen Nehmen Sie Flair0706 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Flair0706 anzeigen
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-933.jpg

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.905.799
Nächster Level: 10.000.000

94.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum ich mich fuer Isis entschieden habe? Hier auf der Insel gibt es schlichtweg keine andere Rasse Zunge raus

Meine Grosseltern hatten 4 Isis mit denen ich quasi aufgewachsen bin. Auf dem Mausfalben meines Opas sass ich schon drauf bevor ich laufen konnte. Auf ihm habe ich mit Unterstuetzung von meiner Mama reiten gelernt, ausschliesslich im Gelaende und meistens ohne Sattel. Er war das beste und auch das bravste Pony der ganzen Welt und starb vor knapp 10 Jahren im Alter von 32. Meine Sommerferien habe ich regelmaessig auf einem Islandpferdehof verbracht und dort Jugendreiterferien, Töltkurse und schlussendlich silbernes Reitabzeichen und bronzenes Töltabzeichen gemacht.
Zwischendurch bin ich ab und zu den Araber meiner Mutter geritten, der aber mit seiner zappeligen nervösen Art einfach nicht zu mir passt.
Da nach einem Umzug kein Isistall mehr in unserer Naehe war, habe ich notgedrungen kurz in die Grosspferdewelt reingeschnuppert. Zuerst hatte ich zwei wirklich tolle Reitstunten auf einer kleinen Pintostute, dann wurde ich auf ein ehemaliges Kutschpferd gesetzt. Gefuehlte 1,80 gross und klebte so sehr an seinem Kutschpartner, dass er mich 3mal heftigst runterbuckelte, als ich nur auf einen anderen Zirkel als sein Kutschkumpel wechseln sollte geschockt (die beiden konnten auch nur gemeinsam RU gehen, da sonst der zurueck gelassene in der Box randalierte...).
Dann hatte ich noch zwei Unterrichtseinheiten auf einem ebenfalls riiieesigen Wallach, der mir behaebig und schwerfaellig vorkam und meiner Höhenangst auch nicht gut tat Augen rollen
Also habe ich erstmal das reiten aufgegeben, bis ich ueber eine Freundin eine RB an einem tollen Fjordpferdewallach bekam, der aber leider ein Jahr spaeter an einer Kolik verstarb. Die selbe Freundin vermittelte mir dann eine RB an einem Kaltblueter. Mit ihm hatte ich eine richtig tolle Zeit und komme ich mal nach Deutschland besuche in den Kalti immer noch und schwinge mich auch gerne wieder in seinen Westernsattel.
Gaebe es hier auf Island Auswahlmöglichkeit, wuerde ich mich sicherlich nicht nur auf Isis beschraenken! Ich mag es vielfaeltig, man kann von jedem Typ Pferd lernen und jede Rasse hat ihre eigenen Reize. Meine WB Erfahrungen waren halt einfach Pech, mit dem richtigen Pferd haette ich wohl auch da Spass am reiten (Nur die Höhe ist einfach nichts fuer mich.... Augen rollen )

28.02.2014 00:09 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.949.572
Nächster Level: 10.000.000

50.428 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Debbie
@Zambezi:

Das ist der Tape Isidoro, der momentan bekannteste und erfolgreichste Criollo Hengst Europas. Er ist sogar eingetragen als Deckhengst für Paso Pferde. Das tolle ist, Criollo + Paso Fino/Peruano = Paso Criollo und gibt sogar Papiere fröhlich
Und sie passen gut zusammen da sie ja alle Südamerikaner sind smile .

Liebe Grüße Debbie

Hammer ist das eine Sahneschnitte und dann den Tölt wegreiten...mir blutet das Herz unglücklich

28.02.2014 00:23 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
NuEpi NuEpi ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-998.jpg

Herkunft: Nienburg Weser

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.215.022
Nächster Level: 6.058.010

842.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh bitte kein falscher Eindruck, ich mag große Pferde, solange ich mich nicht draufsetzen muss. Ich finde Friesen schick, mag Hannoveraner gern und auch Shire Horses finde ich imposant. Ich mag sie gern anschauen, aber ich muss nicht da oben rauf.
Das ist leider ein Problem, da ich eben so groß bin mit 1,80m und normaler Figur. Ich bin nicht gertenschlank, aber auch nicht stark übergewichtig. Darum wollte mich immer alle auf die großen Pferde packen. Nur da bekomme ich Schweißausbrüche und verkrampfe mich total. Ich habe eben Höhenangst und kann auch auf keinen Stuhl steigen, ohne zu zittern... Gut das ich groß bin und meist keinen brauche.

Also, ich mag echt alle Pferde und habe noch keine Rasse gefunden, die mir nicht gefällt, aber zum reiten bleibe ich bei den Isis.
28.02.2014 09:13 NuEpi ist offline E-Mail an NuEpi senden Homepage von NuEpi Beiträge von NuEpi suchen Nehmen Sie NuEpi in Ihre Freundesliste auf
Debbie Debbie ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-761.jpg

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.162
Nächster Level: 157.092

2.930 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@Felischa: ich finds auch extrem schade unglücklich aber er ist halt Western ausgebildet insbesondere Reining und da muss er sauber laufen und darf keinen Gangsalat zeigen so wie er es vor der Ausbildung immer gezeigt hat. Ich finds so schade weil viele meinen Criollos sind einfach nur Western Pferde aber sie sind für fast alles geeignet und haben teilweise sehr gute Gangveranlagung. MAn sollte das echt fördern und nicht einfach unbeachtet lassen, wenns die Pferde schon anbieten. Bei Isidoro ist es wirklich weggeritten, aber vererben tut er es noch. Eine Stute von uns geht auch Foxtrott.

LG Debbie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debbie: 02.03.2014 09:25.

02.03.2014 09:24 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Rassen, Zucht, Farben » Warum Eure Rasse?

Views heute: 60.240 | Views gestern: 67.553 | Views gesamt: 170.285.346

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH