DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch

TopPoster
» rivera
mit 8071 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Velvakandi
mit 7877 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Atli
mit 6746 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Smoothie

» Aron

» samur

» amalie

» Hüssi

DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Stute hat nach dem Deckakt geblutet!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stute hat nach dem Deckakt geblutet!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Debbie Debbie ist weiblich
Absetzer

images/avatars/avatar-761.jpg

Mitglied bewerten

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 148.548
Nächster Level: 157.092

8.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stute hat nach dem Deckakt geblutet!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

heute hat unser Hengst ganz normal eine Stute von uns gedeckt und kurz danach hat sie sich wieder hingestellt und gerosst aber diesesmal kam blut raus unglücklich sie wurde das erste mal gedeckt. Ist das normal?? Was könnte das sein? Hat das jemand von euch schon mal erlebt? Ich hab echt Angst :/ Bitte helft mir unglücklich

Liebe Grüße Debbie

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Debbie: 01.04.2014 17:55.

01.04.2014 17:55 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.719.617
Nächster Level: 47.989.448

2.269.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SOFORT den TA holen und nachgucken lassen! Das ist nicht normal und Deckverletzungen können sehr böse ausgehen!

Wenn nichts ist, ist es gut, wenn sie aber verletzt ist, muss sehr schnell gehandelt werden!
01.04.2014 18:18 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.950.030
Nächster Level: 19.059.430

2.109.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat sie sich beim Decken eine Verletzung in der Scheide zugezogen? Ich würde es auf alle Fälle vom Tierarzt anschauen lassen.

01.04.2014 18:18 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling

images/avatars/avatar-312.jpg

Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 388.894
Nächster Level: 453.790

64.896 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bei sowas ruft man SOFORT den Tierarzt und fragt nicht in einem Forum!

**Kommen Sie zu uns, wir verreiten auch IHR Pferd**
01.04.2014 19:36 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Themenstarter Thema begonnen von Debbie

Ich hab beim Tierarzt ja sofort angerufen! Aber die hat mich beruhigt. Sowas kommt vor meinte sie, aber was es ist und warum es vorkommt würde mich halt interessieren. Nicht das es doch was schlimmeres ist aber der Tierarzt meinte es ist nichts schlimmes :/ Es hatte auch sofort wieder aufgehört aber trotzdem mach ich mir sorgen auch wenn der Tierarzt kein Problem darin sieht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Debbie: 01.04.2014 20:36.

01.04.2014 20:34 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-844.jpg

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 16.950.030
Nächster Level: 19.059.430

2.109.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Und will sie nicht vorbeikommen, um es sich anzusehen? Als Tierarzt macht man ja normalerweise keine Ferndiagnosen per Telefon ... ich glaube, ich würde da noch eine zweite Meinung einholen von einem anderen TA.

01.04.2014 20:43 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Finde ich sehr verantwortungslos vom TA, sowas ohne Untersuchung zu sagen.

01.04.2014 20:48 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Ja ich war auch überrascht das er gesagt hat das es nichts schlimmeres ist. Ich wollte nochmal anrufen aber hatte dann niemanden erreicht. Werde morgen früh sofort nochmal anrufen. Wisst ihr sonst nichts was das sein könnte? Oder habt ihr davon schon mal gehört? Ich werde auf jedenfall noch einen anderen Tierarzt fragen. Der Stute gehts gut und es ist wieder alles normal aber ich war trotzdem schockiert :S

01.04.2014 21:20 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn

images/avatars/avatar-858.jpg

Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 45.719.617
Nächster Level: 47.989.448

2.269.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das finde ich sehr verantwortungslos von dem TA böse

Hier kannst du etwas über Deckverletzungen lesen.
01.04.2014 21:36 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Oh Super! smile Danke für den Link. Ich denke dass es sowas gewesen sein könnte aber ich werde trotzdem morgen den Tierarzt nochmal anrufen.

01.04.2014 22:49 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Beauty
Reitpferd

images/avatars/avatar-538.jpg

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.482.301
Nächster Level: 2.530.022

47.721 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Debbie,wie geht es eurer Stute ?
Was hat der Tierarzt gesagt?

02.04.2014 20:52 Beauty ist offline E-Mail an Beauty senden Beiträge von Beauty suchen Nehmen Sie Beauty in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.672.192
Nächster Level: 10.000.000

327.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt geschockt DAS IST EIN NOTFALL

Ich hatte eine Stute mit Deckverletzung, die kam dann für eine Woche in die Klinik weil ich sie da besser versorgt wusste.

Der Deckakt war ca um 18.00 die Stute zeigte keine Anzeichen war nur etwas komisch... mit der Zeit... nach 1 Std habe ich Sonntag Abend den TA angerufen der kam dann ca 20.30 und meinte dann nur gut das ich angerufen habe sowas ist ein NOTFALL.

Sie bekam 1 Woche Antibiotika und durfte die Saison nicht mehr belegt werden.
.
Bei mir war die Stute einfach zu klein und als Maidenstute einfach zu alt ca 16.

Ich drücke deiner Maus die Daumen und die TA würde ich schnellstens aussortieren

03.04.2014 01:43 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Carlotta Carlotta ist weiblich
Absetzer

Herkunft: Oldenburg- Bremen

Mitglied bewerten

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 201.821
Nächster Level: 242.754

40.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also meine Stute hat bei ersten! tierärtzlichen Untersuchung auch etwas geblutet. Die TÄ hat mir erklärt, das auch Stuten ein Jungfernhäutchen hätten, das beim Reißen etwas blutet, das wäre normal.

fröhlich
03.04.2014 06:59 Carlotta ist offline E-Mail an Carlotta senden Beiträge von Carlotta suchen Nehmen Sie Carlotta in Ihre Freundesliste auf
Pelle Pelle ist weiblich
Jährling

Mitglied bewerten

Tierärztliche Untersuchung kann man mit Deckakt nicht gleichsetzen. Deckverletzungen sind gefährlich und ein Tierarzt, der sagt "ach, abwarten" ist verantwortungslos. Er kann auch nur in die Kristallkugel sehen, wenn er nicht untersucht und sich persönlich vergewissert, ob es nichts Schlimmes ist. Und was die Kristallkugel wert ist- naja.....

03.04.2014 12:52 Pelle ist offline E-Mail an Pelle senden Beiträge von Pelle suchen Nehmen Sie Pelle in Ihre Freundesliste auf
Absetzer

Mitglied bewerten

Irgendwie sagt anscheinend jeder Tierarzt was anderes verwirrt meiner hätte mich eigentlich zurückrufen sollen, war aber nicht der Fall, der hat ja noch ne Besamungsstation und ist immer sehr beschäftigt :S unsere Stute ist eigentlich topfit es hat nichts mehr geblutet. Ich werde aber trotzdem dranbleiben und den Tierarzt nochmals Kontaktieren hoffe das ich dann nicht wieder ne Tierarzthelferin dran habe die nur sagt ich brauche mir keine Sorgen machen das kommt vor und ist nichts schlimmes.
@Felischa: was hatte dann Deine Stute? Also was hat er rausgefunden?

03.04.2014 21:33 Debbie ist offline E-Mail an Debbie senden Beiträge von Debbie suchen Nehmen Sie Debbie in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.672.192
Nächster Level: 10.000.000

327.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

es war eine Fremdstute, die auch nicht doll geblutet hat es waren nur "Spuren" daher dachte ich erst das sich vielleicht doch ein paar Haare reingeschmuggelt haben oder ehr den Hengst verletzt hat.
Denn die Scheide war unbeschädigt und soweit wie ich reingefasst hatte war kein Blut da.

Der TA kann mit seiner Ausrüstung natürlich viel weiter reingucken und da war ein kleiner Riss durch den Blut sickerte, nicht viel, aber der Riss kann Bakterien passieren lassen und Entzündungen und folgendes Fieber können schnell tötlich enden.

In ihrem Fall musste sie nicht chirogisch versorgt werden, aber zur Kontrolle und Antibiotikagabe habe ich sie in die Klinik gebracht.
Es gab keine Probleme mit der Heilung.

Der TA schob es auf das Alter der Stute.

Gitano wollte sie erst gar nicht decken ( hätte ich mal auf ihn gehört) die Stute war Hochrossig und stand absolut perfekt.
Handbedeckung aber nicht gefesselt und "frei" am Strick so das sie weggehen konnte.
Sie musste 2x gespült werden weil sie nicht sauber war, vielleicht war sie deswegen empfindlicher.. wer weiss.

Er ist auf Zucht auch speziallisiert und meinte das kommt häufiger vor, nur spricht da natürlich kein Hengsthalter offen drüber.

Jedenfalls finde ich es tötlichen Leichtsinn eines TA nicht zu überprüfen ob es eine harmlose Scheimhautverletzung ist oder schlimmeres....
Wenn sie erst Fieber und Koliksyptome bekommt, ist viel wenn nicht zu viel Zeit verplempert worden.

Ich drücke jedoch die Daumen das es in deinem Fall nur eine harmlose Geschichte ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Felischa: 04.04.2014 01:29.

04.04.2014 01:27 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Ragna Ragna ist weiblich
Pegasus

images/avatars/avatar-605.jpg

Herkunft: Nordbaden

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.731.161
Nächster Level: 11.777.899

46.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Debbie, ich bewundere deine Geduld. Ich hätte schon längst einen anderen Tierarzt gerufen, nur um ganz sicher zu sein.

Wahrheit hat die verblüffende Eigenschaft, sich immer wieder zurückzumelden. Bruno Bänninger

04.04.2014 10:43 Ragna ist offline E-Mail an Ragna senden Beiträge von Ragna suchen Nehmen Sie Ragna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Gesundheit und Krankheiten » Stute hat nach dem Deckakt geblutet!!!

Views heute: 63.053 | Views gestern: 65.678 | Views gesamt: 159.955.553

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH