DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7994 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7819 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6635 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Lysing
registriert am: 29.05.2024

» Vatli
registriert am: 17.05.2024

» Maren
registriert am: 07.05.2024

» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Sattel-LAGE? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sattel-LAGE?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smartie
unregistriert
traurig Sattel-LAGE? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man eigentlich nicht noch weiter hinten satteln? Gruselig
20.03.2014 16:56
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.380.093
Nächster Level: 16.259.327

879.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das Video nicht sehen, Smartie ... muss man dafür bei FB angemeldet sein?

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zambezi: 20.03.2014 18:17.

20.03.2014 18:17 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.997
Nächster Level: 555.345

10.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin angemeldet und sehe es trotzdem nicht...
20.03.2014 18:36 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Es ist nur ein Bild!

http://i57.servimg.com/u/f57/12/24/33/70/sattel10.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FraukeF: 25.03.2014 15:23.

20.03.2014 19:02
judy judy ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 18.05.2013
Beiträge: 135
Herkunft: Rheinland-Pfalz


Mitglied bewerten

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 544.997
Nächster Level: 555.345

10.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Extrem krass. Finde es auch sehr schade, dass sich da überhaupt nichts zu bewegen scheint und diese Art des Sattelns immer noch verbreitet ist.
20.03.2014 19:58 judy ist offline E-Mail an judy senden Beiträge von judy suchen Nehmen Sie judy in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.208

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.579.277
Nächster Level: 10.000.000

1.420.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das Bild bin ich auch schon gestoßen.... geschockt Nein Daumen runter Kotzen Wütend

Und da das nicht das erste solcher Bilder bei diesem Anbieter ist und dort u.a. auch freudig Videos von frisch und schwer beschlagenen Jungpferden eingestellt werden, denen idR mindestens ein Border Collie (manchmal sogar bis zu drei!) in Beinen und Schweif hängen damit sie die Beine heben, würde ich dort NIEMALS ein Pferd kaufen! Egal wie schön, egal zu welchem Schnäppchenpreis, rein aus Prinzip nicht!

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
20.03.2014 20:52 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.857
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.380.093
Nächster Level: 16.259.327

879.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhhh ... wirklich gruselig *schüttel* Nein

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
20.03.2014 22:02 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.635
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.781.110
Nächster Level: 26.073.450

292.340 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter hinten satteln geht wahrscheinlich nicht, aber noch weiter hinten sitzen geht schon böse

Viele Grüße aus der Eifel
Astrid

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
20.03.2014 22:09 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Rezo Rezo ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-896.jpeg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.378
Herkunft: Zürich, Schweiz

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.522.505
Nächster Level: 6.058.010

535.505 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tierquälerei.

__________________

"Zwei Geister müssen wollen, was zwei Körper können" -Bent Branderup
20.03.2014 22:22 Rezo ist offline E-Mail an Rezo senden Beiträge von Rezo suchen Nehmen Sie Rezo in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.011.271
Nächster Level: 10.000.000

988.729 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist bestimmt nur durch die Geschwindigkeit nach hinten gerutscht,....

ohne Worte... Augen rollen

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
20.03.2014 23:02 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Nýpa Nýpa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.219.361
Nächster Level: 2.530.022

310.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kotzen ohne Worte

__________________
Der Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Meine Fotoseite auf Facebook
21.03.2014 10:56 Nýpa ist offline E-Mail an Nýpa senden Beiträge von Nýpa suchen Nehmen Sie Nýpa in Ihre Freundesliste auf
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.242.068
Nächster Level: 2.530.022

287.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz abgesehen davon, wie schlecht hier gesattelt ist: Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist, Fotos von anderen (privaten) Seiten zu nehmen und in Foren zu posten. Auf Facebook veröffentlicht heißt ja nicht "frei für jedermann zu verwenden"...

PS: Das Pferd ist von Eystra-Froðholt (dem Züchter von ua Arion und Sær) und die Sattelung stammt von den dortigen Trainern, nicht dem Anbieter des Pferdes. Was es natürlich nicht besser macht - nur zur Erklärung.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
21.03.2014 14:54 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fotos sind in einer fb Gruppe mit 1800 Mitgliedern (Gangpferde Gesuche und Verkäufe) gepostet worden, in die jeder, der bei fb ist, oder demnächst sein will, eintreten kann ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 21.03.2014 15:27.

21.03.2014 15:26
inger inger ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-567.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 577
Herkunft: Hornafjörður

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.242.068
Nächster Level: 2.530.022

287.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wohl war und die Verlinkung auch kein Problem, aber das Herunterladen und an anderer Stelle veröffentlichen schon.

Stichwort Bildrechte, einfach mal nachlesen. smile
Dasselbe gilt übrigens für Texte - auch wenn die "öffentlich" in zB Zeitungen zu sehen sind. Augenzwinkern
Ist mir persönlich aber auch egal, wollte nur auf die rechtliche Lage hinweisen.

__________________
www.dynjandi.com
www.facebook.com/dynjandinn
www.facebook.com/dynjandahestar
21.03.2014 16:54 inger ist offline E-Mail an inger senden Homepage von inger Beiträge von inger suchen Nehmen Sie inger in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.633.350
Nächster Level: 47.989.448

5.356.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus den aktuellen Leitgedanken für Richter :

Zitat:
Lage des Sattels Die Richter sollten die Position des Sattels überprüfen. Der Sattel sollte auf dem Rücken des Pferdes aufliegen. Wenn der Sattel zu weit hinten (auf der Lende) oder zu weit vorne (auf dem Wiederrist) liegt kann dies zu gesundheitlichen Schäden des Pferdes führen. Ein klar falsch aufliegender Sattel führt zu einer offiziellen Verwarnung des Reiters.


Quelle : http://www.ipzv.de/newsdetail-161/items/...nes_2014_de.pdf
25.03.2014 13:51 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Nýpa Nýpa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-947.jpg

Dabei seit: 22.10.2013
Beiträge: 572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.219.361
Nächster Level: 2.530.022

310.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir dürfen also gespannt sein, ob es sich schlussendlich als Aprilscherz entpuppt, oder ob sich was tut...

__________________
Der Optimist steht nicht im Regen - er duscht unter einer Wolke

Meine Fotoseite auf Facebook
26.03.2014 07:15 Nýpa ist offline E-Mail an Nýpa senden Beiträge von Nýpa suchen Nehmen Sie Nýpa in Ihre Freundesliste auf
tryggvi tryggvi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-578.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 5.730
Herkunft: Hamm, NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 22.265.856
Nächster Level: 22.308.442

42.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mósa-mín
Auf das Bild bin ich auch schon gestoßen.... geschockt Nein Daumen runter Kotzen Wütend

Und da das nicht das erste solcher Bilder bei diesem Anbieter ist und dort u.a. auch freudig Videos von frisch und schwer beschlagenen Jungpferden eingestellt werden, denen idR mindestens ein Border Collie (manchmal sogar bis zu drei!) in Beinen und Schweif hängen damit sie die Beine heben, würde ich dort NIEMALS ein Pferd kaufen! Egal wie schön, egal zu welchem Schnäppchenpreis, rein aus Prinzip nicht!


Leider musstest Du nichtmal weiter ausholen.... Ich hab nur das Bild gesehen und wusste, welcher Anbieter es ist - schrecklich, mehr kann ich dazu nicht sagen....
26.03.2014 08:12 tryggvi ist offline E-Mail an tryggvi senden Beiträge von tryggvi suchen Nehmen Sie tryggvi in Ihre Freundesliste auf
Skrá Skrá ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 01.02.2013
Beiträge: 154
Herkunft: Oberbayern


Mitglied bewerten

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 637.988
Nächster Level: 677.567

39.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur traurig. Meine Süße würde mich bei dieser Sattelung nicht mal aufsteigen lassen oder sofort absetzen Augenzwinkern Der Sattel muss pingelig genau liegen (nicht zu weit vorn, nicht zu weit hinten) , sonst flippt sie aus. Und Recht hat sie Ja

__________________
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde smile
04.04.2014 21:21 Skrá ist offline E-Mail an Skrá senden Beiträge von Skrá suchen Nehmen Sie Skrá in Ihre Freundesliste auf
Lokkur Lokkur ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 01.12.2013
Beiträge: 538
Herkunft: Nordhessen


Mitglied bewerten

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.066.084
Nächster Level: 2.111.327

45.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir da grade so schön beim Thema Sattellage sind - wo bitte sollte denn nun ein korrekt liegender Sattel liegen???
Ich höre nämlich permanent das mein Sattel falsch liegen würde da er direkt HINTER der Schulter liegt. Die Schulter hat aber dennoch genügend Bewegungsfreiheit da das Kopfeisen an sich weiter zurück liegt. Dennoch wird mir permanent gesagt das die korrekte Sattellage 2 Fingerbreit bis sogar 1 Handbreit hinter der Schulter sei. Sobald aber mein Sattel dort hinplatziert wurde - kam schon öfter auf Kursen vor das ich absatteln und so weit zurück satteln musste - fängt mein Askur beim Reiten dermaßen an zu motzen und schon beim Gurten am Anbinder an zu zappeln bis hin zum Strick strammziehen etc. Lege ich den Sattel allerdings direkt hinter die Schulter, ist alles gut. Und meine Sattlerin hat auch permanent einen Hals wenn ich ihr immer wieder und immer wieder dieses Thema mit 2 Fingerbreit bis 1 Handbreit vorbete. Lege ich meinen Sattel dorthin, sitze ich Askur zwangsweise in der Nierengegend ...

__________________
LG, Lokkur
13.04.2014 00:02 Lokkur ist offline E-Mail an Lokkur senden Homepage von Lokkur Beiträge von Lokkur suchen Nehmen Sie Lokkur in Ihre Freundesliste auf
Mósa-mín Mósa-mín ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-933.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 2.208

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.579.277
Nächster Level: 10.000.000

1.420.723 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass dich nicht beirren, Lokkur! Wenn dein Pferd zufrieden läuft, du das Gefühl hast der Sattel passt und die Sattlerin ebenfalls der Meinung ist, dann wird das auch stimmen Augenzwinkern 2 Finger hinter der Schulter finde ich vertretbar, eine Handbreit geht gar nicht! Da sitzt du zwangsläufig im nicht tragbaren Bereich. Das Pferd müsste schon einen meeega langen Rücken und rückliegenden Schwerpunkt haben, wenn da der Sattel noch richtig liegt... Und dein Pferd zeigt dir ja auch sofort, dass es ihm unangenehm ist, wenn du zu weit hinten sattelst. Hör auf dein Pferd! smile

__________________
Sól slær silfri á voga, sjáðu jökulinn loga.
Allt er bjart fyrir okkur tveim, því ég er kominn heim.
13.04.2014 00:40 Mósa-mín ist offline E-Mail an Mósa-mín senden Homepage von Mósa-mín Beiträge von Mósa-mín suchen Nehmen Sie Mósa-mín in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Allgemeines zum Thema Gangpferd » Sattel-LAGE?

Views heute: 6.855 | Views gestern: 26.280 | Views gesamt: 144.115.954

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH