DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7974 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7805 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6600 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Deckhengste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckhengste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deckhengste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben, ich überlege meine Stute decken zu lassen, 50% TWH 50% TT. Ich wünsche mir entweder einen TWH, wobei ich etwas (negativ) Pass- geprägt bin (wir haben noch ein TWH) oder aber was Ihr Euch gut dazu vorstellen könnt, wie Rocky Mountain, MM,... Nicht unter 152cm. Gern etwas rahmiger, gern auch Schecke mit viel Farbe,... Sie selbst ist Braun-Falbe. Ich bin gespannt auf Eure Ideen und vor allem Vorschläge ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamartina: 09.07.2014 23:25.

09.07.2014 22:51 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.974
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.126.104
Nächster Level: 55.714.302

7.588.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für empfehlungen wäre es gut, mehr über deine stute zu wissen. hast du ein aussagekräftiges foto von ihr? wie gross, welche gangveranlagung, welche punkte möchtest du bei ihr verbessern?
pass geprägt - heisst das, du wünscht dir ein pferd mit passveranlagung oder hat deine stute diese?

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.07.2014 23:02 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie ist etwas über 150cm, läuft guten Tölt, Walk nie trainiert, Ansatz ist aber da, Galopp schwierig, insgesamt würde ich sie mir noch bequemer wünschen, ich bin aber PP verwöhnt :-) Ausgeglichen, nervenstark, mutig,... Keine Turnierambitionen, daher lieber zum Genießen als zum Auffallen, und am besten möglichst wenig Passveranlagerung (wobei sie jetzt eher trabig ist), aber eine ausgefallene Farbe ist mir ein großer Wunsch und ich habe da keine Ahnung ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamartina: 09.07.2014 23:38.

09.07.2014 23:34 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
viertakt_sus viertakt_sus ist weiblich


images/avatars/avatar-219.gif

Dabei seit: 07.08.2008
Beiträge: 1.516
Herkunft: Nürnberger Land

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.687.173
Nächster Level: 10.000.000

1.312.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da würde ich jetzt spontan an smartie's "ebony" denken... aber da bist du leider ein paar wochen zu spät dran, der ist nun wallach...
wäre rahmig, bunt, mit viel gang...

poste doch mal ein paar bilder von deiner stute, dann könnte man auch vom gebäude her schauen, welcher hengst passen könnte...
09.07.2014 23:38 viertakt_sus ist offline E-Mail an viertakt_sus senden Beiträge von viertakt_sus suchen Nehmen Sie viertakt_sus in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bekomme ich mit dem Handy nicht hin ;-)
Risky gefällt mir sehr, dann gibt es einen tollen dreifarbigen MM, ein Cremello würde mich evtl. auch reizen :-)
09.07.2014 23:48 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
Zambezi Zambezi ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-844.jpg

Dabei seit: 06.07.2013
Beiträge: 3.855
Herkunft: Mittelfranken

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,38

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.174.853
Nächster Level: 16.259.327

1.084.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Spotted Saddle Horse vielleicht? Gibt's da vernünftige Hengste in D?
Ein Spezialist für große Töltkreuzungen ist Stephan Vierhaus, vielleicht kannst Du ihn ja mal fragen ... er dürfte auch einen guten Überblick über die Hengste haben, die es gibt und die in Frage kommen.

__________________
Wer auf dem Pferd arbeitet, hat dort nichts zu suchen.
(Nuno Oliveira)
09.07.2014 23:57 Zambezi ist offline E-Mail an Zambezi senden Beiträge von Zambezi suchen Nehmen Sie Zambezi in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach habe ich auch schon geschaut :-) Aber keine hier gefunden... Ich guck mal wie der dreifarbige heißt, vielleicht kennt den jemand :-)
10.07.2014 00:02 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.660
Nächster Level: 47.989.448

882.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Vierhausens auch fast jeden TT und TT Kreuzling in Europa (und damit auch dein Pferde oder wenigstens ihre Verwandtschaft) kennen dürften, können sie dir sicher besser beratend zu Seite stehen als irgendwer hier im Forum, der deine Stute nicht kennt und ihre Stärken und Schwächen nicht einschätzen kann. Einfach mal anfragen, die sind super freundlich.

Rahmiger und ohne Paß sind auch die Foxtrotter.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.07.2014 00:02 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt :-) die habe ich vergessen aufzuzählen ;-)
Ich meine Elegante da Aqua Boa, der gefällt mir sehr
10.07.2014 00:07 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Foxtrotter generell rahmiger sind, stimmt so glaub ich nicht fröhlich
Ich kenne einige, die eher kleiner und schmalbrüstiger sind, als viele TWHs.

Ja, Ebony (TWH) wäre perfekt gewesen, so wie es sich anhört. Er ist aber seit Ostern kastriert und verkauft ...
Hier als Jährling war er schon über 1,50m und hätte entweder Tobiano, oder Sabino-Bunt vererbt.

Darf ich fragen, warum du keinen Walk reitest, wenn dir der Tölt nicht bequem genug ist?
Lt. der Erfahrung einer Foren-Angehörigen ist Walk (noch) bequemer zu sitzen, als der "Tölt"/ Gang bei RMHs oder Paso Finos ...

Bei einer eher trabig verschobenen TTx TWH-Kreuzung, würde ich tendenziell keinen so trabigen Hengst (Richtung Foxtrot) wählen, weil das Gangspektrum des Fohlens evtl, doch zu weit ins trabige ginge.
Diese Entscheidung ist natürlich sehr von der individullen Gangverteilung der Stute abhängig!

Unsere TWHs sind eigentlich alle eher nicht besonders "passig" unterm Reiter. Welche Abstammung hat euer TWH?

Mit Risky hast du auch nur 50% Extra-Wahrscheinlichkeit auf die besondere Farbe von seiner Seite.
Bei einem Cremello bekommst du evtl. ein doppelt aufgehelltes Pferd.
In diesem Fall gehe ich davon aus, dass du mit Braun-Falbe Buckskin meinst (die Aufhellung mit Creme Gen), denn "richige Falben" (Aufhellung mit Dun Gen) gibt es nur seeeehr selten bei TWH und TT.
Vielleicht kommt als Hengst einer der beiden reinerbigen gescheckten TWHs (SSH) in D in frage? Da würde es immer gescheckten Nachwuchs geben!
Ich finde allerdings beide (Stm. 1,47m und Stm. 1,68m) nicht sooo besonders rahmig. Da ist jede unserer Stuten mehr Pferd ...

Mit einem Batida gehenden MM verschiebst du das Gangspektrum evtl. auch zum trabigeren Ende. Da würde ich mich erkundigen, was der Hengst selber läuft, bzw. was seine Nachkommen, mit trabigen Stuten, laufen
10.07.2014 02:37
picada picada ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-839.jpg

Dabei seit: 15.11.2012
Beiträge: 795
Herkunft: Schaffhausen, Schweiz

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.315.101
Nächster Level: 3.609.430

294.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen
Der MM-Hengst Elegante geht eine flache, bequeme Picada, die leicht lateral verschoben ist. Ein sehr liebes tolles Pferd mit gutem Charakter. Allerdings weiss ich nicht, ob er Nicht- MM- Stuten zur Verfügung steht.
Meiner Ansicht nach, sollte bei einer Verpaarung immer die Gesundheit oberste Priorität haben, dann Wesen und Charakter und erst dann alles andere.

@Smartie
Ich finde es schwierig, die Bequemlichkeit zwischen einem Walker und einem Fino zu vergleichen, da sich die Gänge schon sehr unterscheiden. Außerdem gibt es auch innerhalb der Rassen grosse Unterschiede. Ist halt Geschmacksache, was besser gefällt. Am Wochenende binich mit Gänsehaut von einem Fino gestiegen, weil ich schlicht geschwebt bin. ;o)

__________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von picada: 10.07.2014 06:00.

10.07.2014 05:58 picada ist offline E-Mail an picada senden Beiträge von picada suchen Nehmen Sie picada in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-) Danke für die Antworten, das hilft mir etwas weiter, mich da etwas besser zurecht zu finden :-) Ich würde liebend gern Walk reiten, dafür müsste ich sie aber in Beritt geben und da sie nicht mein Reitpferd ist, sondern einen anderen Job bei mir mit der Familie erfüllt, haben wir das bisher noch nicht investiert, es war auch der Gedanke dahinter, sie mit Reiter zusammen weiter zu fördern, aber das muss noch wachsen. Das dachten wir jetzt evtl. mit einem Fohlen zu überbrücken, lauter so Gedankengänge...
10.07.2014 06:19 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie stammen beide von Lad's Black Buster ab :-)
10.07.2014 06:24 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihre Farbe noch nie wo anders gesehen, wenn ich ehrlich bin, aber schaut selbst... Vielleicht kennt sie ja auch jemand ;-) Busters Season Pearl, ziemlich unten auf der Seite:
http://www.littleamerica-twh.net/LadsBlackBusterProgeny.htm
10.07.2014 06:38 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mit ihren zwei Fohlen von Leroy: http://www.littleamerica-twh.net/BustersFairLeroyProgeny.htm
und:
http://www.littleamerica-twh.net/services.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mamartina: 10.07.2014 07:00.

10.07.2014 06:56 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
Stony Hill Stony Hill ist weiblich
Jungpferd


images/avatars/avatar-787.jpg

Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 145
Herkunft: Spessart


Mitglied bewerten

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 745.093
Nächster Level: 824.290

79.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mamartina
Risky gefällt mir sehr,.....


Ich hatte vor Jahren auch mal mit dem Gedanken gespielt, ein Fohlen von Risky zu kaufen. GsD habe ich ihn mir vorher life auf der Equitana angeschaut:
Erstens war er mir ehlich gesagt zu fippsig- sehr schmal...Machte auf mich fast den Eindruck von einem Sportpony für Jugendliche.
Sah aus der Nähe schon merkwürdig aus, als der große Stefan auf dem kleinen Pferdchen saß- das kommt auf Fotos garnicht so rüber.

Was aber viel stärker wog, war die Tatsache, dass er bereits ungeritten im Schritt sehr, sehr stark mit den hinteren Fesseln durchfederte- für meinen Geschmack für sein damals noch junges Alter viel zu weich gefesselt.

Ich habe mich dann für ein Fohlen von einem anderen Hengst mit steilerer, kürzerer Fesselung entschieden (KMH). Sonderfarbe hab ich trotdem bekommen Augenzwinkern (wobei mir das ehrlich wurscht wäre).

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stony Hill: 10.07.2014 08:21.

10.07.2014 08:19 Stony Hill ist offline E-Mail an Stony Hill senden Homepage von Stony Hill Beiträge von Stony Hill suchen Nehmen Sie Stony Hill in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie witzig!
... und der Kreis schließt sich! großes Grinsen

Natürlich kenne ich Lad´s Black Buster-Nachkommen und viele Leroy Nachkommen!

Rate mal mit welchem Pferde Ebony. s. o. jetzt (fast) seine Weiden teilt. -> Busters Yellow Fellow! Er ist ebenfalls TT x TWH fröhlich

Da Lad´s Black Buster ein Smoky Black war (schwarz mit Creme Gen), kam die Palominofarbe seines Sohns Leroy zustande.

Bei deiner Stute bin ich mir aber nicht sicher, ob sie ein Cremegen trägt (buckskin ist), oder ob sie braun ist. Das ist bei den Fotos nicht so gut zu sehen.

Bei Risky wäre ich auch nicht soo vom "rahmigen" Typ überzeugt ...

Wo in D wohnst du denn? Dann kann man evtl. mal regionaler nach Hengsten gucken?
10.07.2014 09:31
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.805
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.106.660
Nächster Level: 47.989.448

882.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl ist ein dunkler Buckskin, ich hab sie 2007 auf der IDMG live gesehen, damals noch unter der Vorbesitzerin (hier im Forum als Pearl angemeldet). Das heißt mit einem Blue Eyed Creme Hengst hast du 50% Chancen ebenso einen BEC zu bekommen - das muß man halt mögen. Meins wärs nicht, drum würd ich für mich solche Anpaarungen vermeiden. Mit einem einfachen Cremeträger liegt die Chance immer noch bei 25%...

Wenn du bei Vierhausens nicht anfragen magst, kannst du auch mit Martin Wingenfeld Kontakt aufnehmen. Der hat(te) doch auch einige Pferde aus ganz ähnlichen Anpaarungen.

Zitat:
Original von Smartie
Also das Foxtrotter generell rahmiger sind, stimmt so glaub ich nicht fröhlich


Kommt drauf an, womit man sie vergleicht. Augen rollen
Für mich sind Foxtrotter rahmige Pferde, ich komme vom Fino. Für dich sind es vielleicht kleine zierliche Zwerge, du hast aber auch so ein Giraffen-WB auf dem Hof und riesengroße Walker cool

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
10.07.2014 12:34 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Smartie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Martin hat den Buster´s Yellow Fellow noch (22?), aber sonst keine TT/TWH Mixe mehr. Er hat ja letztes Jahr 2 TWH-Stuten tragend importiert und scheint eher bei TWH-Reinzucht gelandet zu sein. Die kleine Palomino-Tobiano Stute ist auch echt süß, der Classic Champagne Tobiano Hengst hat nur leider irre viel weiß ....

Aaaaber vielleicht bleibt der ja Hengst und mamartina kann ihre Stute in ein paar Jahren zu dem Kerlchen bringen.
Der Gang der Eltern ist ganz gut, denke ich.

Dann könnt das rauskommen:
5.86% -Black
5.86% -Classic Champagne Tobiano
5.86% -Smoky Black Tobiano
5.86% -Amber Champagne
5.86% -Buckskin
5.86% -Amber Cream Champagne Tobiano
5.86% -Black Tobiano
5.86% -Classic Cream Champagne
5.86% -Bay
5.86% -Amber Champagne Tobiano
5.86% -Buckskin Tobiano
5.86% -Classic Champagne
5.86% -Smoky Black
5.86% -Classic Cream Champagne Tobiano
5.86% -Bay Tobiano
5.86% -Amber Cream Champagne
0.78% -Gold Champagne
0.78% -Palomino
0.78% -Gold Cream Champagne Tobiano
0.78% -Red (Chestnut/Sorrel)
0.78% -Gold Champagne Tobiano
0.78% -Palomino Tobiano
0.78% -Red (Chestnut/Sorrel) Tobiano
0.78% -Gold Cream Champagne

fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smartie: 10.07.2014 15:11.

10.07.2014 13:05
mamartina
Fohlen


Dabei seit: 21.05.2013
Beiträge: 12


Mitglied bewerten

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 47.793
Nächster Level: 49.025

1.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mamartina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pearl ist als Jährling bei Martin gelandet und er hat zwei Fohlen mit ihr gezogen. Princess von Andrea ist aus ihr.
Mir gefällt Frosty sehr, die Mama des Scheckhengstchens, ihn selbst finde ich aber viel zu sehr weiß, deshalb bin ich vom Schecken doch schon wieder fast weg :-)
Ich habe mich mit der Materie halt noch nie auseinander gesetzt und bin entsprechend "ganzheitlich orientierungslos" :-P
16.07.2014 12:18 mamartina ist offline E-Mail an mamartina senden Beiträge von mamartina suchen Nehmen Sie mamartina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Reiterstübchen » Interessengemeinschaften » Deckhengste

Views heute: 3.349 | Views gestern: 8.752 | Views gesamt: 142.444.833

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH