DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7979 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7807 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6608 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Barefoot für Paso Peruano? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Barefoot für Paso Peruano?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.224.527
Nächster Level: 4.297.834

73.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Barefoot für Paso Peruano? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin am Überlegen für unseren Paso einen Barefoot London mit VPS zu kaufen. Hat jemand von Euch einen solchen Sattel mal auf einem Paso ausprobiert? Bin nur etwas skeptisch, da diese Sättel ja auf der Schulter gesattelt werden und die Pasos da ja schon sehr viel Platz brauchen.

LG
Martina
21.01.2014 18:45 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.941.974
Nächster Level: 10.000.000

1.058.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gruselig... Felischa ist gleich losgebockt geschockt ich konnte ihn auch nicht sitzen.

Aber mit anderen Baumlossätteln lief sie. Ich weiss nicht was an Barefoot anders ist, das Pferd meiner Freundin reagierte ähnlich auf Barefoot.
Eine andere Bekannte aus dem Forum ist jedoch seid Jahren begeistert... man muss es einfach ausprobieren.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
22.01.2014 00:37 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.224.527
Nächster Level: 4.297.834

73.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Encanto
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte kürzlich einen Torsion drauf, da lief er am ersten Tag nicht schlecht, aber am 2. muckte er dann doch etwas. Allerdings dachte ich es würde an der fehlenden Wirbelsäulenfreiheit liegen. Mir persönlich hatten da die Pauschen gefehlt, deshalb wäre mir etwas in Richtung Dressursattel lieber.

Hatte auch früher bei Condessa mal einen Startrekk und einen Barefoot der alten Generation probiert und da reagierte sie ähnlcih wie Felischa, deshalb war dann darmals das Thema baumlos erst mal erledigt.
Ich hatte jetzt bei Encanto aber auch schon so einiges mit Baum ausprobiert was auch nicht wirklich funktioniert hat, entweder war ich nicht glücklich oder Enni bekam Probleme damit, deshalb kamen mir jetzt mal wieder die baumlosen oder Sättel mit Lederbaum in den Sinn aber die Auswahl ist ja mittlerweile recht groß und die Entscheidung fällt schwer. Wäre ja nur froh, wenn meine Sattelodyssee endlich vorbei wäre.
Hatte auch noch an den Freeform gedacht http://www.freeform.de/Neuheiten/enroute.html
22.01.2014 18:26 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Felischa Felischa ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.680
Herkunft: Gifhorn Bokensdorf

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 7,17

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.941.974
Nächster Level: 10.000.000

1.058.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Freeform Classic hatte ich auf Anraten einer Freundin auch probiert, aber der rutschte arg und ist auch ehr für runde Ponys geeignet.

Ich habe den Startrekk Espaniola seid Jahren und bin noch immer Fan, mit dem Copfort kam ich aber nicht klar.

__________________
nicht ärgern nur wundern und besser machen.
24.01.2014 03:03 Felischa ist offline E-Mail an Felischa senden Homepage von Felischa Beiträge von Felischa suchen Nehmen Sie Felischa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Ausrüstung » Barefoot für Paso Peruano?

Views heute: 4.000 | Views gestern: 22.447 | Views gesamt: 142.870.171

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH