DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Schneller werden im Tölt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schneller werden im Tölt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blesa, wenn du mir verrätst, wie ich die Kilos wegzaubern kann, nehme ich den Tipp gerne großes Grinsen
Er war im letzten Herbst quasi perfekt schlank, jetzt aber energetischer/mit mehr Kraft. (Und diesen Herbst werden wir beides haben, yes großes Grinsen )

Bezüglich Lauffreude (im Gelände) habe ich ihm echt, richtig Unrecht getan. Ja, früher war das so. Aber wenn ich ihn lasse, läuft er sehr (!) fleissig. Wenn ich ihn anheize, beginnt er undurchlässig zu rasen Augen rollen - da gilt es, jetzt eine Balance zu finden.

Lind, ich zeige gern wieder Videos, aber ein wenig mehr üben/experimentieren möchte ich noch, bis ich mich "getraue". Momentan gefällt es mir nicht wirklich, vor allem mein eigenes Gereit unglücklich - zu viel Hand, zu viel Gewürge, zu viel "finden"... Die Komfortzone zu sprengen war noch nie einfach... Zugleich habe ich jetzt ja wieder diverse Ideen, was ich ändern/bessern möchte. Momentan bin ich frustriert, aber wird schon wieder.

Wenn es wieder besser zusammenpasst, stelle ich sehr gern etwas ein fröhlich
14.07.2019 20:57 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.187.675
Nächster Level: 13.849.320

661.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, stell erst wieder Videos ein, wenn du dich damit wohl fühlst. Wenn man was neues probiert, gibts auch mal Rückschläge. Das gehört dazu.
Dein Pony muss erst verstehen, dass du was anderes von ihm willst und du musst dich auch umstellen.
Nicht frustriert sein!

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
14.07.2019 21:40 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, du hast Recht. Könnten wir alle einfach sofort den Knopf finden und perfekt treffen, würde die Welt anders aussehen ^^

Wird schon fröhlich
15.07.2019 15:15 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Update: Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich ihn einfach "höherschrauben" könnte, wenn wir beide so im Gleichgewicht blieben. Herzaugen

Am besten funktioniert tatsächlich leicht bergab, Sitz sehr gut sortiert, und fein an den Hilfen (besonders die linke Schulter unter Kontrolle).

Pferd 2

Tatsächlich sind wir glaube ich noch nicht soo viel schneller geworden, aber es fühlt sich anders an. Ohne dieses... "Glasdach" halt: Das sichere Wissen, dass er gleich austrabt, wenn er noch schneller wird. Gefühl stimmt jedenfalls, meine Geduld ist zurückgehkehrt und wir feilen jetzt sukzessive an den notwendigen Bausteinen. fröhlich
24.07.2019 15:50 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.834
Nächster Level: 47.989.448

5.735.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön! Ja

Geduld und Babyschrittchen im Tempozulegen, das wird!
24.07.2019 18:05 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.508
Nächster Level: 47.989.448

854.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt prima! Ich freu mich aufs nächste Video fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
24.07.2019 19:04 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen weiter Fortschritte. Das E-Bike sagt, wir haben gerade 12km/h geknackt, das sind 20% mehr als ich den Thread anfing! geschockt großes Grinsen

Er fängt auch viel mehr an, sich selbst zurück in den Tölt zu korrigieren oder beim Treiben gar nicht erst auszutraben. Ab und an findet er auch schon in einen versammeltere Balance, meistens "eselt" er optisch eher noch etwas im Bemühen, sich neu zu finden. Aber er gibt sich total Mühe!

Nur Video hab ich immer noch nix Neues, meh, sorry. Also schon, und die sind zwar landschaftlich wunderschön, aber ansonsten nur von vorn/hinten und beinhalten auch keinen unserer "Speedversuche".

Ich hab halt den Mann im besten Fall ein Mal in der Woche beim Pferd und gerade ist die Versuchung, gemeinsam unsere atemberaubende Alpenkulisse zu geniessen, einfach zu gross Herzaugen
(Immerhin sind diese Ritte 12km/500hm, und das gibt Kraft!)
17.08.2019 21:53 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.538
Nächster Level: 55.714.302

7.541.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt klasse - freut mich für euch!! fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
17.08.2019 23:03 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Atli Atli ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-861.jpg

Dabei seit: 16.10.2013
Beiträge: 6.603
Herkunft: Nettersheim-Bouderat h/Eifel

Bewertung: 
8 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.337.337
Nächster Level: 26.073.450

736.113 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12 km/Std. ist ein gutes Tempo, dabei solltest du bleiben und am sicheren sowie schönen Tölt arbeiten. Mehr Tempo kommt dann später Augenzwinkern

__________________
www.Gestuet-Felsenhof.net
18.08.2019 12:22 Atli ist offline E-Mail an Atli senden Homepage von Atli Beiträge von Atli suchen Nehmen Sie Atli in Ihre Freundesliste auf
Wisy Wisy ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-858.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Beiträge: 7.845
Herkunft: Hamburg

Bewertung: 
16 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,25

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.253.834
Nächster Level: 47.989.448

5.735.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön Top
18.08.2019 15:56 Wisy ist offline E-Mail an Wisy senden Beiträge von Wisy suchen Nehmen Sie Wisy in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzaugen Herzaugen Herzaugen
19.08.2019 14:10 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da was großes Grinsen

Seid bitte nett zu uns. schüchtern Natürlich ist es auf dem Platz jetzt nicht wirklich schnell, aber man sieht im Vergleich zum letzten Video den Unterschied glaube ich schon ganz gut.

Und er kämpft offensichtlich zwischendrin mit dem Gleichgewicht. Aber... es wird. Ich bin momentan eigentlich ziemlich zufrieden, wie es sich entwickelt.

Für die, die nur Tölt sehen wollen, vorspulen bis ca. 00:40 smile

https://www.youtube.com/watch?v=6iQqQrWt1X4
25.08.2019 23:04 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.172.538
Nächster Level: 55.714.302

7.541.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön, ich finde das absolut die richtige richtung. er fängt an, das brustbein etwas anzuheben und ist auch dynamischer.

wenn du noch mehr eigene aufrichtung findest, wird ihm das noch weiter helfen. Augenzwinkern fröhlich

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
25.08.2019 23:15 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonne cool! Ich weiss ja nie genau, ob ich nicht einfach betriebsverliebt bin.

Ohhh ja, da sagst du was... ich repariere gerade allmählich meine körperlichen "Baustellen". Oberschenkel, Hüftbeuger, Brustmuskulatur. Zu viel Sitzen, zu viel wettkampfmässig radfahren ohne Ausgleich, als ich jünger war. Braucht (viel zu) viel Zeit Augen rollen - aber ich glaube, ein Teil der Verbesserung ist doch schon eine Auswirkung dessen, dass ich mich abplage.
25.08.2019 23:23 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.508
Nächster Level: 47.989.448

854.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist definitiv ein Fortschritt zu erkennen fröhlich
Du haderst aber immer noch mit deinem nach vorn kippenden Sitz. Versuchs mal ohne Bügel, vor allem im Galopp.
Und wenn du dich damit sicher genug fühlst, laß den Knieschluß weg bzw. laß mal bewußt deine Beine komplett weg vom Pony, laß sie ganz locker nach unten hängen und sitz ihn rein über die Balance, das bringt dich in eine aufrechte Position (weil du sonst nämlich runterfällst *g) und läßt dich deine Sitzbeinhöcker so richtig spüren. Am besten im Schritt anfangen und dann nach und nach in jedem Gang probieren.

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Velvakandi: 25.08.2019 23:25.

25.08.2019 23:24 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Verständnis meinerseits: Meinst du, "Sattel ohne Bügel" macht einen wesentlichen Unterschied zu "ganz nackt" (also das Pferd ^^)?

Letzteres mache ich relativ oft. Ich finde es in gewissen Aspekten einfacher (muss keine langen Beine in ziemlich kurzem Sattel unterbringen...), aber irgendwie nur bedingt übertragbar.
25.08.2019 23:47 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Velvakandi Velvakandi ist weiblich
Einhorn


images/avatars/avatar-86.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.806
Herkunft: Dresden

Bewertung: 
15 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,93

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 47.134.508
Nächster Level: 47.989.448

854.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz nackt bringt dich vermutlich leichter ins Gleichgewicht, wär spannend, dich mal ganz ohne Sattel bzw. nur mit einer Decke auf dem Pony zu sehen. Vielleicht liegts ja am Sattel? Grad wenn du sagst, du hast immer Probleme, deine Beine unterzubringen (wobei das ohne Bügel auch leichter sein kann).
Was ich total schön finde ist die Parade aus dem Galopp am Anfang. Knie zu, Becken blockiert die Galoppade und das Pony steht sofort fröhlich

__________________
Gangpferdedistanzler großes Grinsen
Paso Fino Mina de Oro 492 km in der Wertung
Isländer Velvakandi frá Árbakka 40 km in der Wertung

All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost.
26.08.2019 00:09 Velvakandi ist offline Beiträge von Velvakandi suchen Nehmen Sie Velvakandi in Ihre Freundesliste auf
Vaki Vaki ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-867.jpg

Dabei seit: 20.10.2013
Beiträge: 1.572

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.025.871
Nächster Level: 6.058.010

32.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass es sehr harmonisch aussieht, aber es wirkt, als würde dir der Sattel so gar nicht passen. Du scheinst gar nicht auf deinen Sitzbeinhöckern zum sitzen zu kommen und die Bügel erscheinen mir auch zu lang. Aber wenn du sie kürzer machen würdest, käme dein Knie zu weit nach vorne, das gibt das Sattelblatt nicht her...
Hast du die Möglichkeit, mal einen anderen Sattel zu probieren oder ein Reitpad etc? Wäre spannend, wie und ob das Pony auf den veränderten Sitz reagiert.
26.08.2019 07:50 Vaki ist offline E-Mail an Vaki senden Beiträge von Vaki suchen Nehmen Sie Vaki in Ihre Freundesliste auf
yrja yrja ist weiblich
Jungpferd


Dabei seit: 16.11.2013
Beiträge: 100


Mitglied bewerten

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.654
Nächster Level: 453.790

73.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von yrja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Velvakandi: Ich musste von der Parade zugegebenermassen eineen Stillshot machen, weil die so toll aussah Lachen - sieht aus wie ein Reiningpferd Herzaugen

@Vaki: spot-on... Die Knie sind nicht nur zu weit vorn - das wäre noch einigermassen ok, aber ich bekomme ziemlich Kreuzschmerzen.

Ich denke, zum einen wird der Sattel immer ein wenig ein Kompromiss bleiben (nie mehr ein "zu kleines" Pferd!), einiges kann ich mit den richtigen Dehnübungen verbessern, aber ja, den Sattler hab ich vor einiger Zeit bestellt, und hoffe, er kann etwas ändern. Es dauert nur immer, bis er es in die Alpen schafft. Immerhin ist das Pferd zufrieden.
26.08.2019 08:50 yrja ist offline E-Mail an yrja senden Beiträge von yrja suchen Nehmen Sie yrja in Ihre Freundesliste auf
Lind Lind ist weiblich
Pegasus


images/avatars/avatar-609.jpg

Dabei seit: 19.10.2013
Beiträge: 3.439

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.187.675
Nächster Level: 13.849.320

661.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, dass ihr solche Fortschritte macht und wie leichtrittig dein Pferd ist.

Ich glaube aber auch, dass du dich als nächstes auf deinen Sitz konzentrieren musst. Die kippst deutlich zu weit nach vorne. Dadurch kannst du deinem Pferd zu wenig vermitteln, dass er hinten etwas mehr Last aufnehmen sollte. Damit würde er sich auch vorne mehr aufrichten.

Also, nächste Baustelle bist eher du. großes Grinsen

__________________
Fotoseite

Katharina Merther Fotografie auf Facebook
26.08.2019 10:22 Lind ist offline E-Mail an Lind senden Homepage von Lind Beiträge von Lind suchen Nehmen Sie Lind in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Reiten & Ausbildung » Schneller werden im Tölt

Views heute: 10.827 | Views gestern: 119.087 | Views gesamt: 142.635.250

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH