DasGangPferdeForum
Registrierung Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Top-Poster des Monats Häufig gestellte Fragen

 
Boardmenü
» Forum
» Portal

» Registrieren
» Suche
» Statistik
» Mitglieder
» Team
» Kalender
» Sponsoren
» Partner

» F.A.Q

HP-Menü

» Boardregeln

» Chat-Room

» Neue Beiträge

» Gästebuch


TopPoster
» rivera
mit 7978 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Wisy
mit 7845 Beiträgen
seit dem 20.07.2009

» Velvakandi
mit 7806 Beiträgen
seit dem 07.10.2007

» Atli
mit 6603 Beiträgen
seit dem 16.10.2013

» Lexi
mit 5844 Beiträgen
seit dem 16.10.2013


Zufallsbild

Heutige Termine
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

neuste Mitglieder
» Tinna
registriert am: 11.04.2024

» PonnyPedro
registriert am: 11.04.2024

» Ari2015
registriert am: 29.03.2024

» Avis
registriert am: 28.02.2024

» wwwnadine
registriert am: 22.02.2024


DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungswerte mit Paddockplatten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungswerte mit Paddockplatten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rivera rivera ist weiblich


images/avatars/avatar-157.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 7.978
Herkunft: Schleswig-Holstein

Bewertung: 
9 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,44

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.171.588
Nächster Level: 55.714.302

7.542.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten in einer version die ecoraster direkt in matsch verlegt - hielt super. der boden muss dafür aber anlehmig sein, im sand wohl eher schlecht.

__________________
Mangalarga Marchadores - Gangpferdevergnügen ohne Grenzen.

Meine Homepage:
Dagmar Heller - Rund um das gesunde Reiten
09.10.2019 21:14 rivera ist offline E-Mail an rivera senden Homepage von rivera Beiträge von rivera suchen Nehmen Sie rivera in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.207
Nächster Level: 195.661

27.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte noch gebrauchte Riedwiesenhof-Platten ergattern und kann diese Art Platten sehr empfehlen. Also nicht mehr Riedwiesenhof, da die ja Konkurs sind und/oder Lieferschwierigkeiten haben.

Schau mal hier:
https://www.country-reiten.de/magazin/te...-vergleichstest

https://www.country-reiten.de/magazin/te...hof-alternative

Wir haben die Platten direkt auf den Mutterboden verlegt (welcher mit dem Traktor und Egge gelockert und Terrain ausgeglichen wurde) und dann mit Sand verfüllt.

Sind total happy damit! Hatten jetzt 4 Tag starken Regen und alles hält tiptop, keine Pfützen oder Sand weggeschwemmt.

Welche Paddockmatten meinst du? Die meisten brauchen einen festen Untergrund, also Beton oder Steinplatten....
10.10.2019 08:34 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.779
Nächster Level: 4.297.834

80.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hochelfe, oh ja das war dann echt blöd! Wir haben das Haus erst gekauft und ich weiß noch gar nicht so richtig um welchen Boden es sich da handelt. Aber ich gehe mal von Lehmboden aus.
Wir lassen uns mal von Hahn Kunststoffe einen Kostenvoranschlag machen. Das sind diese Platten hier

https://www.hahnkunststoffe.de/produkte/...8/paddockplatte

Das sind die gleichen wie die Rasengitterplatten von Horse Home. Bin mir nur nicht sicher ob die ausreichen. Die Paddockplatten von Horse Home sind um einiges teuerer.

Ich meinte z. B. diese Paddockmatten

https://www.amazon.de/gp/product/B003VV3...VC82K19TW3BZV2H

Aber ich denke auch, dass man da einen festen Untergrund braucht! Hatte zwar die Frage mal gestellt und hatte dazu unterschiedlich Antworten bekommen. Bei den einen hat´s wohl ohne Unterbau funktioniert und bei den anderen nicht. Echt schwierig, ist ja doch ´ne Menge Geld um´s einfach mal auszuprobieren.
10.10.2019 13:30 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.207
Nächster Level: 195.661

27.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte eine solche Paddockmatte beim Koppeleingang und dort drückt dann schon der Matsch durch wenns nass ist. Wenn du noch Sand drauf machst kann es vielleicht gehen....

https://kraiburg-belmondo.de/de-de/produ.../belmondo-flix/

Ich hatte noch die Ridcon Spider und die Novus HM Terra Grid 35 + im Rennen. Schau dir die doch mal an.

Bist du auf Facebook? Dort kann ich die Gruppe "Auslaufbefestigung, Paddockplatten & Co" sehr empfehlen.
10.10.2019 13:39 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.779
Nächster Level: 4.297.834

80.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Reykur, die schaue ich mir mal an!

Lt. Hersteller soll man die so verlegen können! Allerdings soll man sie auf ebene Flächen und nicht in den Matsch legen, sondern am besten auf verdichtete Böden und dann mit Sand abdecken. Man soll aber 1m tiefe Löcher bohren und die mit Kies befüllen, das wäre dann so eine Art Drainage.
Da bei uns noch keine Pferde drauf waren ist noch alles relativ eben, allerdings etwas hanglagig.
10.10.2019 18:59 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.779
Nächster Level: 4.297.834

80.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns werden es wohl die Paddockplatten von Envirotek/Securatek da die sehr gut für Matschboden und Gefälle geeignet sein sollen, sieht man auch ganz gut auf den Bildern

https://www.securatek.de/referenzen/upda...dockplatte-pp60

Zumindest für den vorderen, am meisten strapazierten Teil und beim den hinteren Teil werden wir wahrscheinlich Easy Ground nehmen, den könnte man ja absperren wenn´s zu naß ist.

https://www.paddock-easy-ground.de/paddock/projekte/ wäre halt eine günstige Lösung

Nun muß ich mich nur noch schlau machen welche Tretschicht am besten geeignet ist.
20.10.2019 20:00 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Lieschen Lieschen ist weiblich
Reitpferd


images/avatars/avatar-797.jpg

Dabei seit: 16.07.2014
Beiträge: 1.178
Herkunft: NRW

Bewertung: 
5 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,00

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.198.974
Nächster Level: 4.297.834

98.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hatte Easy Ground auf dem Paddock, das war nach ein paar Jahren kaputt und kam aus der Tretschicht hoch, wurde teilweise zur Stolperfalle. Inzwischen hat sie Paddockplatten...
20.10.2019 23:47 Lieschen ist offline E-Mail an Lieschen senden Beiträge von Lieschen suchen Nehmen Sie Lieschen in Ihre Freundesliste auf
Reykur Reykur ist weiblich
Jährling


Dabei seit: 15.08.2016
Beiträge: 60


Mitglied bewerten

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 168.207
Nächster Level: 195.661

27.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die von Envirotek/Securatek sind sicher sehr gut! Hatte ich auch noch Auge, waren dann aber zu teuer....
21.10.2019 10:54 Reykur ist offline E-Mail an Reykur senden Beiträge von Reykur suchen Nehmen Sie Reykur in Ihre Freundesliste auf
Encanto Encanto ist weiblich
Reitpferd


Dabei seit: 23.11.2011
Beiträge: 931
Herkunft: 56288 Krastel

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.217.779
Nächster Level: 4.297.834

80.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass Easy Ground nicht so geeignet ist für die ständige und dauerhafte Nutzung. Aber wenn´s ein paar Jahre halten würde wäre mir im Moment schon geholfen, denn jetzt gleich den ganzen Paddock mit den Platten auslegen, das macht unser Budget leider nicht mit.

Reykur, das stimmt, die sind schon recht teuer! Habe nun aber öfter gelesen, dass die günsigen Platten ohne Unterbau nicht gehalten haben und im weichen Boden verschwunden sind und bei verdichtetem Boden hochkamen. Außerdem sollen wohl öfter die Stege brechen wenn die Pferde viel drauf laufen.
Da die Evirotek gerade auch bei Gefälle gut halten sollen würden wir den Paddock lieber etwas kleiner machen als dass wir in ein oder zwei Jahren vielleicht alles nochmal neu machen müssen.

Die Tretschicht scheint auf dem Paddock des Pensionsstalles (Bilder bei Securatek) feiner Kies mit Hackspänen zu sein und auf dem ersten Foto bei Envirotek sieht es so aus als sei es Reitplatzsand. Scheint wohl beides zu halten!
21.10.2019 19:53 Encanto ist offline E-Mail an Encanto senden Beiträge von Encanto suchen Nehmen Sie Encanto in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DasGangPferdeForum » Rund ums Gangpferd » Haltung & Pflege » Erfahrungswerte mit Paddockplatten

Views heute: 114.207 | Views gestern: 31.808 | Views gesamt: 142.619.543

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH